Bei Gelegenheit ... der Trick sind eigentlich nur 3 Programme und ein Icon-Pack ...
KDE Dolphin "Orte" Anordnung konfigurieren
- Petert
- Unerledigt
Hinweis: In dem Thema KDE Dolphin "Orte" Anordnung konfigurieren gibt es 48 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
Bei Gelegenheit ..
fein .. mit sowas zur Auswahl kann ich bestimmt noch mehr "Frischlinge" gewinnen ....
-
-
Aber dein eigentliches Problem ist noch nicht gelöst, oder bist du schon weiter?
... leider nein ...
in die Werkzeugleiste kann jede noch so tolle "Aktion" eingefügt werden...
Externe Medien leider nicht.
>> Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich in das Menü "verfügbare Aktionen" Wechselmedien hinzufügen könnte ... In der Werkzeugleiste ist ja so viel viel Platz ...
Wenn unter Orte viele Verzeichnisse aufgeführt sind und der Dolphin zusätzlich nicht auf einem großen Bildschirm läuft ist es schnon nervend... Hinzukommt, das es nicht möglich ist die gewählte Farbgebung zur schnelle Orientierung bei mittleren und kleinen Symbolen aufrechtzuhalten. Obwohl sie dort gerade sinnvoll wäre ... (Die Idee der Reduzierung ohne Farbe kann eigentlich nur von einem stammen, der nie Produktiv mit dem KDE-Desktop gearbeitet hat)
Denn gerade bei kleinen Symbolen ist Farbe doch ein tolles, eindeutiges Unterscheidungsmerkmal. Es zeigt sich wieder Mal und immer wieder, das die Idee des Flat-Design nicht aus der Praxis geboren wurde, sondern gegen den Sinn des Computers und die Praxis verstößt ....
Es ist schon schwer: auf die Idee, das die viel benutzten Medien USB-Sticks vielleicht auch jeder dort angezeigt haben möchte wo er diese braucht, müßen die Entwickler wohl erst hingestubst werden .... und dann müßen sie es auch noch machen wollen ....
-
Jetzt mach du bitte mal einen Screenshot und stelle dein Problem einmal optisch vor.
-
Jetzt mach du bitte mal einen Screenshot und stelle dein Problem einmal optisch vor.
... gerne, bin nur an diesem heutigem Tage nicht im Office ....
• lege im Dolphin unter Orte die Projekte ab an denen gerade gewerkelt wird ..> 25
• Symbolgröße: groß
• Dolphin auf 1/3 des Bildschirmes verkleinern
• "Orte" wird angezeigt
• "zuletzt verwendet" wird angezeigt
• "Wechselmedien" wird angezeigt
Beim Einstecken des USB-Sticks mußt Du immer scrollen. >> Beste Lösung wäre also die Anzeige "Wechselmedien" wird oben "onTop" angezeigt.
... Noch toller und die Anzeige verschwindet wieder wenn das oder die externe(n) Medien abgemeldet und ausgeworfen sind ...
-
Hinzukommt, das es nicht möglich ist die gewählte Farbgebung zur schnelle Orientierung bei mittleren und kleinen Symbolen aufrechtzuhalten. Obwohl sie dort gerade sinnvoll wäre ... (Die Idee der Reduzierung ohne Farbe kann eigentlich nur von einem stammen, der nie Produktiv mit dem KDE-Desktop gearbeitet hat)
Auch das ist hier so nicht der Fall bei mir.
Weise ich da ein farbiges Icon zu, so bleibt diese Farbe erhalten bei jeder gewählten Icon-Größe.
-
moinmoin MustermannE ,
Auch das ist hier so nicht der Fall bei mir.
Weise ich da ein farbiges Icon zu, so bleibt diese Farbe erhalten bei jeder gewählten Icon-Größe.
welchen Stil verwendest Du ?? ....
bitte mache doch mal eine Screenshot von Deiner Dolphin Oberfläche mit USB "onTop" ...
-
welchen Stil verwendest Du ??
Diese Frage habe ich nicht verstanden. Meinst du die Icon-Größe? Da ist normalerweise "Groß (32x32)" eingestellt.
Und "Sehr groß (48x48)" bzw. "Klein (16x16)" sieht hier so aus:
-
welchen Stil verwendest Du ?? ...
Diese Frage habe ich nicht verstanden
Ich gehe davon aus, dass er sich auf das Plasmadesign bezieht.