Cura hängt sich auf und zieht das ganze System mit runter

Hinweis: In dem Thema Cura hängt sich auf und zieht das ganze System mit runter gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also meine Meinung nach hatte ich Teams aus direkt von MS. Aber ich habe mir das RPM geholt.


    Und hier :

    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 289445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Hast du einen Monitor im Einsatz, der mit einem USB-Hub ausgestattet ist? Wenn ja, ist dort ein USB-Gerät eingestöpselt?

    Dann könnten evtl. diese Infos hilfreich sein:


    https://www.spinics.net/lists/linux-usb/msg38874.html

    https://e2e.ti.com/support/leg…-reset-and-system-freezes

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 289446 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Die USB-Meldungen könnten auch hierher kommen (Ausschnitt aus Post #35):

    i+ | segger-jlink-udev-rules | Paket | 6.56a-0 | noarch | (Systempakete)
    i+ | st-stlink-udev-rules | Paket | 1.0.2-2 | noarch | (Systempakete)

    Ich sehe dort jedoch keine großen Probleme, wenn alles läuft.


    Aber bei diesen nouveau-Meldungen bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht doch einen Zusammenhang mit dem eigentlichen Problem gibt (Freeze bei bestimmten Cura-Modellen):

    [11250.975216] nouveau 0000:01:00.0: Direct firmware load for nouveau/nva8_fuc084 failed with error -2
    [11250.975230] nouveau 0000:01:00.0: Direct firmware load for nouveau/nva8_fuc084d failed with error -2
    [11250.975234] nouveau 0000:01:00.0: msvld: init failed, -19

    Bzgl. Nvidia/ nouveau bin ich aber raus mangels HW.

    Für den Inhalt des Beitrages 289451 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Also erst mal vielen, vielen Dank.


    Mit dem Segger-Link das kann sein. Gerade wenn ich das Target nicht angeschlossen habe.


    Igel1954 : Ich habe zwar keinen Monitor mit Hub, aber ich habe zwischen meinem privaten Notebook und dem

    Firmennotebook so einen 4-Fach Montor / Keyboardumschalter. Mag sein das das zum Notebook wie ein Montor

    mit Hub aussieht. Ich werde mir die Links mal anschauen.

    Wenn ich was herausfinde werde ich das hier posten.


    Nochmal vielen Dank an alle


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 289452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox