Ich suche eine Software wie Banshee oder Nightingale

Hinweis: In dem Thema Ich suche eine Software wie Banshee oder Nightingale gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es ist so das ich als Besitzer mit Root Rechten angemeldet bin.

    Keine gute Idee. So etwas sollte man unterlassen. Es gibt sogar Dienste, die kann man NUR als User und nicht als Root ausführen. Kann also zu Problemen führen. Mal ganz abgesehen von den offensichtlichen Sicherheitsaspekten.



    Ist dein User Mitglied der Gruppe mpd?

    Soweit ich das gesehen habe, legt mpd bei openSUSE diese Gruppe erst gar nicht an. Damit hat sich das erledigt.

    Bei meinem Produktivsystem gibt es diese Gruppe. Deswegen die unnötige/falsche Nachfrage.

  • Sorry für meine doch etwas späte Antwort, ich habe erst einmal auf 15.3 umgestellt.

    Durch einen Zufall bin ich über JUK gestolpert und fand es viel versprechend. Wollte es einrichten und beim lesen des Ordners mit den Musikdateien ist es nach wenigen Sekunden abgestürzt. Dies geschieht immer wieder sowie ich dieses öffne. An was könnte das liegen ?

  • Starte es in der Konsole und poste die aufgetretenen Fehlermeldung(en).

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 291288 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Mit den Aussagen der Konsole kann ich nichts anfangen. Hier die Ausgabe:


    Code
    (juk:3527): GStreamer-WARNING **: 21:12:47.598: External plugin loader failed. This most likely means that the plugin loader helper binary was not found or could not be run. You might need to set the GST_PLUGIN_SCANNER environment variable if your setup is unusual. This should normally not be required though.
    malloc_consolidate(): invalid chunk size
    KCrash: Application 'juk' crashing...
    Das Signal SIGALRM empfangen (Der Wecker klingelt)
  • Durch einen Zufall bin ich über JUK gestolpert und fand es viel versprechend.

    Wie und / oder von wo installiert?

  • Vom Hauptrepo :


    Repository-Daten werden geladen...

    Installierte Pakete werden gelesen...


    S | Name | Type | Version | Arch | Repository

    ---+----------+-------+-------------------+--------+-----------------

    i+ | juk | Paket | 20.04.2-bp153.1.5 | x86_64 | Haupt-Repository

    i | juk-lang | Paket | 20.04.2-bp153.1.5 | noarch | Haupt-Repository

  • Gleich noch eine Ausgabe :


    Repository-Daten werden geladen...

    Installierte Pakete werden gelesen...


    S | Name | Type | Version | Arch | Repository

    ---+----------+------------+-------------------+--------+------------------

    i+ | juk | Paket | 20.04.2-bp153.1.5 | x86_64 | Haupt-Repository

    | juk | Quellpaket | 20.04.2-bp153.1.5 | noarch | Source Repository

    i | juk-lang | Paket | 20.04.2-bp153.1.5 | noarch | Haupt-Repository

  • An was könnte das liegen ?

    Am Programm definitiv nicht. Gerade installiert und läuft ....


    Läuft es mit einem neuen User hast du dein System zer-konfiguriert.

  • Nein, sicher nicht. Ich habe es aufgesetzt und mir ein paar Hintergrundbilder mit dazu geladen, einige Programme dazu mehr nicht, also nicht übertrieben.

    Meine Vermutung liegt wo anders. Ich denke das da zu viele Titel in dem Ordner sind das er diese nicht verarbeiten kann.

    Mein System ist ein I7 mit 8 GB Ram, womit ich denke das dieses eigentlich genügen sollte, aber in diesem Ordner liegen etwas über 100000 MP3s, oggs und noch so einiges. Ich werde mal einen anderen Ordner rein nehmen in dem nur ein 1/4tel drin ist dann sollte sich das ja zeigen.

  • in diesem Ordner liegen etwas über 100000 MP3s, oggs und noch so einiges

    ðđł↓»< Tja, so kann ich natürlich nicht testen ... Dann mach mal und teile deine Bemühungen mit. Kann sein, das du das Programm überforderst mit unüblichen Titeln von der Länge her oder ähnlichem, was es nicht verarbeiten kann. Achte auch auf Sonderzeichen etc. Von der Menge her glaube ich nicht, dass das was ausmacht. Aber eines weiß ich genau, das Programm funktioniert gut.