Media Player stoppen Wiedergabe wenn man lauter stellt

Hinweis: In dem Thema Media Player stoppen Wiedergabe wenn man lauter stellt gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich muss das Thema nochmal aufgreifen:


    Ich habe einen neuen Computer installiert, mein Home Verzeichnis dorthin gespiegelt und nun gleiches Problem. Allerdings hilft es nicht, ~/.config/vlc und ~/.cache/vlc zu löschen. Können sonst noch irgendwo Dateien vom VLC liegen, die das Problem verursachen könnten?


    MFG


    derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 293793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Ich habe einen neuen Computer installiert, mein Home Verzeichnis dorthin gespiegelt und nun gleiches Problem.

    VLC aus dem Standard-Repo installiert?

    Gibt es Fehler-Meldungen, wenn du...

    Code
    vlc

    ...als normaler User, aus der Konsole heraus, startest?

    Diese dann einmal hier zeigen.


    Und auch noch als Root...

    Code
    journalctl -b 0 | grep -Ei vlc

    ...hier zeigen.

    Für den Inhalt des Beitrages 293794 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • VLC von Console sieht für mich soweit normal aus:

    Code
    vlc
    VLC media player 3.0.16 Vetinari (revision 3.0.13-8-g41878ff4f2)
    [000056084ed55d60] main libvlc: VLC wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um VLC ohne Interface zu verwenden.
    Icon theme "Papirus" not found.
    Icon theme "Numix" not found.
    [000056084ede2cd0] main playlist: playlist is empty
    QObject::~QObject: Timers cannot be stopped from another thread

    Das journal enthält ein paar Fehlermeldungen, würde aber auch sagen, dass es hier nichts auffälliges gibt:

    Code
    journalctl -b 0 | grep -Ei vlc
    Okt 15 09:56:34 localhost.localdomain systemd[4482]: Started VLC Media Player - Medienwiedergabe.
    Okt 15 09:56:34 localhost.localdomain plasmashell[4714]: kde.dataengine.mpris: "org.mpris.MediaPlayer2.vlc.instance11663" does not implement org.freedesktop.DBus.Properties correctly Error message was "org.freedesktop.DBus.Error.NoReply" "Message recipient disconnected from message bus without replying"
    Okt 15 09:56:34 localhost.localdomain plasmashell[4714]: kde.dataengine.mpris: Failed to find working MPRIS2 interface for "org.mpris.MediaPlayer2.vlc.instance11663"
    Okt 15 09:57:02 localhost.localdomain systemd[4482]: Started VLC Media Player - Medienwiedergabe.
    Okt 15 09:57:02 localhost.localdomain vlc[11754]: Icon theme "Papirus" not found.
    Okt 15 09:57:02 localhost.localdomain vlc[11754]: Icon theme "Numix" not found.

    VLC war noch aus dem TW Repo, ich habe es jetzt auch mal auf Packman umgestellt.


    Ich muss dazu sagen, das Problem hatte ich schon auf meinem Laptop. Von dort aus habe ich auch das Home Verzeichnis als tar Archiv kopiert auf den neuen PC. Wie es vorher war auf dem PC kann ich leider nicht sagen, ich würde aber trotzdem stark vermuten, dass es an dem Home Verzeichnis liegt.

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 293804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Code
    Okt 15 09:56:34 localhost.localdomain plasmashell[4714]: kde.dataengine.mpris: "org.mpris.MediaPlayer2.vlc.instance11663" does not implement org.freedesktop.DBus.Properties correctly Error message was "org.freedesktop.DBus.Error.NoReply" "Message recipient disconnected from message bus without replying"
    
    Okt 15 09:56:34 localhost.localdomain plasmashell[4714]: kde.dataengine.mpris: Failed to find working MPRIS2 interface for "org.mpris.MediaPlayer2.vlc.instance11663"

    Ich glaub, die Applets benutzen mpris (dbus)......


    https://community.kde.org/MPRIS

    Für den Inhalt des Beitrages 293805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vlc mal mit allen Paketen deinstalliert und anschließend neu installiert (vorher in ./config und ./cache Vlc-Verzeichnis löschen)?

    Für den Inhalt des Beitrages 293815 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Was sagt denn zypper se -si mpris?

    Code
    S  | Name      | Type  | Version | Arch   | Repository
    ---+-----------+-------+---------+--------+-----------------------
    i+ | mpv-mpris | Paket | 0.5-1.9 | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)
    i+ | mpv-mpris | Paket | 0.5-1.9 | x86_64 | openSUSE-20211011-0

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 293890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner