VLC, SMPlayer, DVB-C (Fritz-Box) TV wird nicht mehr angezeigt

Hinweis: In dem Thema VLC, SMPlayer, DVB-C (Fritz-Box) TV wird nicht mehr angezeigt gibt es 77 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo...


    Deinen erwähnten Port gibst du nun frei mit (als Root).

    Code
    firewall-cmd --zone=public --add-port=554/tcp --permanent


    Anschl. noch deinen Firewall-Dienst neu laden mit (als Root):

    Code
    firewall-cmd --reload


    Und testen...

    Für den Inhalt des Beitrages 298146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hallo,


    hilft leider nicht, Fehlermeldung immer noch:

    Wenn ich die Firewall ganz abschalte geht es.


    Gruß, Erich

    Für den Inhalt des Beitrages 298147 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s

  • Sooo einfach ist das nun auch wieder nicht .... https://www.flashsystems.de/kb/iptablesrtsp/

    Hast du einen Router angeschlossen und wenn ja, welchen?

  • Yast----Sicherheit----Firewall

    Schnittstellen: hier sollte deine Netzwerkverbindung (wlanX oder ethX) auftauchen und einer Zone zugewiesen werden, ich benutze Zone public.


    Zonen---public (siehe vorher)---Dienste---rtsp----hinzufügen sodass bei erlaubt rtsp erscheint.


    Übernehmen.


    Das öffnet Port 554 auf udp und tcp Ebene.


    Siehe:

    firewalld/config/services at master · firewalld/firewalld
    Firewall daemon with D-Bus interface. Contribute to firewalld/firewalld development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Für den Inhalt des Beitrages 298150 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So langsam wird mir das unheimlich, ich habe den rtsp Dienst und den Port 554 hinzugefügt, siehe unten.

    Ergebnis: Fehlermeldung wie vorher und wenn ich die Firewall ganz ausschalte geht es.

    Gruß, Erich

    Für den Inhalt des Beitrages 298168 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s

  • Sooo einfach ist das nun auch wieder nicht .... https://www.flashsystems.de/kb/iptablesrtsp/

    Hast du einen Router angeschlossen und wenn ja, welchen?

    Hallo,

    ich habe eine Fritzbox Cable 6490 mit FritzOs 07.29. und diese stellt die Streams zur Verfügung. Mein Rechner und die Fritzbox sind per LAN Kabel miteinander verbunden. Mit VLC die TV Sender anschauen hat jahrelang funktioniert ohne dass ich irgendetwas an Ports oder Firewall oder in der Fritzbox gemacht hätte. Ich denke das ist ein neu aufgetauchtes Problem auf meinem Rechner, wenn ich die Firewall komplett ausschalte laufen die Sender in VLC. Den Artikel habe ich gelesen kann aber nicht wirklich was damit anfangen.


    Gruß, Erich

    Für den Inhalt des Beitrages 298169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s

  • Schalte deine Firewall wieder ein

    Öffne eine Konsole und werde Root

    Gebe dort ein (aber noch nicht mit ENTER bestätigen):

    Code
    lsof -i -P

    Starte nun einen Stream / ein Video, und erst danach den Konsolenbefehl mit ENTER bestätigen, einen Moment warten und die Ausgabe hier einmal zeigen.


    Hatte ich hier mal beschrieben:

    Für den Inhalt des Beitrages 298171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hier der gewünschte Output. Ich habe in VLC einen Stream gestartet, gewartet bis die Fehlermeldung erschien und dann in der Konsole "Enter" gedrückt. Die Ausgabe kam recht schnell.

    Gruß, Erich

    Für den Inhalt des Beitrages 298176 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s

  • Auf meine Frage habe ich aber auch noch keine Antwort.

    Die Frage nach dem Router? Außer der Fritzbox und meinem Rechner (siehe Post #56) habe ich in meinem LAN nur noch einen Drucker, einen PowerLine Adapter (Devolo) und eine Synology DS218+. Ich dachte die Fritzbox ist (auch) der Router. ich bitte um Info, wenn ich weitere / andere Info geben soll.


    Gruß, Erich

    Einmal editiert, zuletzt von erich_s ()

    Für den Inhalt des Beitrages 298177 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s