Hitze-Rekorde in Deutschland

Hinweis: In dem Thema Hitze-Rekorde in Deutschland gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nur mal des Interesses wegen ... schreibt doch mal bitte, wenn ihr mögt, wo ihr herkommt und wie warm es bei euch ist. Wir suchen den absoluten Hitze-Rekord.

    Bitte nicht Sauerland oder Niedersachsen schreiben, das wäre unsinnig. Nennt ruhig eure Stadt oder welch größere in der unmittelbaren Nähe ist. Ich fang mal an mit


    Gera / Ostthüringen 36 Grad im Schatten


    Für die Sicherheits-Paranoiker ... niemand kann euch ausspähen. Gera zum Beispiel hat knapp 100.000 Einwohner. Wer bin ich also und wo wohne ich? ˝ł


    Edit: Inzwischen sind es hier 39 Grad.

  • Zitat

    Edit: Inzwischen sind es hier 39 Grad.

    Aber wohl nur auf deinem Schätzeisen -

    Thermometer analog oder digital? Welcher Standort? Vergleich mit anderem Gerät vorhanden?

    Für Gera werden heute max. 36° gemeldet.


    Bei mir hier im Nordschwarzwald, 370m Höhe, 3 Messgeräte: 33,1° +/- 0,3°

    Für den Inhalt des Beitrages 300566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Ich lebe im Speckgürtel südwestlich von Bremen und der Wetterdienst meines Vertrauens meldet für die Gemeinde satte 36°C

    Eine am Dachtrauf befestigte schaltbare Außensteckdose (AVM 210) an der Nordseite des Hauses meldet lediglich 34°C; allerdings ist das eingebaute Thermometer nicht geeicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 300568 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • "Schatten" besagt recht wenig.

    Schatten unter einem Laubbaum und Schatten an einer Hauswand sind zwei paar Stiefel.

    Und Schatten an einer Hauswand besagt erst recht nichts.


    Habe eben mal das analog-Thermometer an der schattigen Haustür meiner Vermieter inspiziert: 41°

    5m entfernt an der Holzwand eine grossen Schuppens sind es 36,8° (analog wie digital).

    Für den Inhalt des Beitrages 300569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Bonn, Stadtbezirk Hardtberg, der Ortsteil Medinghoven, auch als Legoland bekannt, liegt ca. 130m über dem Stadtzentrum von Bonn:


    Laut Messstation von Wetteronline gerade 37°C


    Auf meinem Balkon (digitaler Temperaturfühler) 36,0′C

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 300570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Ich wohn imSommer immer im Erdgeschoss, Eingang Nordseite, keine Fenster nach Süden oder Westen, Innentemperatur aktuell 21°. 😜

    Für den Inhalt des Beitrages 300574 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Mannheim heute nachmittag im Auto 39,5 grad

    Für den Inhalt des Beitrages 300575 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK