globales Menü deaktivieren

Hinweis: In dem Thema globales Menü deaktivieren gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Losgelöstes Globales Menü kenne ich nur von Plasma 6. Dort kann man das einstellen. Wem es gefällt ... Plasma 6 hast du nicht zufällig in das System geprügelt?

  • Abgesehen von meinem Vorredner wird mir bei der Repo-Liste ganz komisch zumute ...

  • Eventuell hast Du das Miniprogramm "Globales Menü" installiert. Gehe Mal mit der rechten Maustaste auf das Anwendungsmenü und wähle "Miniprogramm hinzufügen". In der sich öffnenden linken Leiste bis zum Miniprogramm "Globales Menü" gehen und mit der Maus drüberfahren. Wenn es installiert ist, wird das auf dem Icon des Miniprogramms angezeigt. Dann Miniprogramm gegebenenfalls löschen.

    Für den Inhalt des Beitrages 312280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • es war ein Miniprogramm "Globales Menü" installiert. Und dieses Miniprogramm hat sich bei den genannten Programmen (Jameica, Gimp, LibreOffice) immer das Applikationsmenü gekrallt. Ich weiß nicht, wann und wie ich dieses Miniprogramm installiert habe. Nachdem ich es im Bearbeitungsmodus entfernt habe, ist alles wieder in Ordnung und die genannten Programm haben ihr Menü wieder im Applikationsfenster. Hoffentlich wird das nicht der Standard in Plasma 6. Ist nicht schön. Erledigt

    Für den Inhalt des Beitrages 312284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Bitte unter der Überschrift Deines Threads in das Feld "Unerledigt" mit der Maus doppelklicken und damit auf "Erledigt" setzen!

    Für den Inhalt des Beitrages 312285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Was ist mit meiner Repository Liste ? Zu viele ? Die AMD GPU Repositories sind automatisch reingekommen, als ich die Linux Software für meine Radeon RX 6600 XT installiert habe. Auch home_garloff_gpu ist damit reingekommen. Ich fand das auch komisch.

    Für den Inhalt des Beitrages 312286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21