Sound geht nach Windows installation nicht mehr.

Hinweis: In dem Thema Sound geht nach Windows installation nicht mehr. gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • zum GRUB schrieb ich doch schon, dass es vermtl. genügen würde, wenn du das "+1" beim chainloader Eintrag weglässt....


    Und rausfinden solltest du schon, was da deine Platten wirklich bedient.
    Irgendwoher muss ja diese komische Partition, die auf LVM (oder ähnliches ) hindeutet, ja kommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 43444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • falls du die beiden sdb Einträge damit meinst, kann ich dazu sagen, dass das blos meine SD Karte ist. Falls du etwas anderes meinst müsstest du mir das einmal näher eläutern ich sehe da nämlich sonst nichts für mich komisches in der Liste. Wenn ich das offset da wegnehme, bekomme ich übrigends ein "Error 12: Invalid devive requested". Ich werde mir das awie gesagt nochmal genauer ansehen.


    Zurück zu meinem Sound Problem:


    Mitlerweile läuft das mikro mit Pulse zumindest unter audacity wie es soll allerdings steht da auch etwas von ALSA... In Skype bleibt es wie es war... Ich habe auch ebreits den .Skype Ordner gelöscht. Gibt es eventuell die Möglichkeit Skype dazu zu zwingen das gute alte ALSA anstatt pulse direkt anzusprechen? es gab doch meine ich unter pulse noch immer die Möglichkeit dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Freahk ()

    Für den Inhalt des Beitrages 43470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freahk

  • ich sagte "vermtl. würde es schon genügen das +1 wegzulassen" und bat dich um die Partitionierungsdaten.
    Du kannst es auch einfach durchprobieren. Schreibe dann halt +2, und probier es wieder.
    Und wenn es immer noch nicht geht, nicht wieder "geht nicht" posten, sondern +3 probieren.
    You've got it?
    Deine Aussage über deine Partitionierung und dann "..irgendein Windowsbootkrimskrams" führt nicht weiter.
    Wirst es nicht glauben: Da ist wohl etwas falsch. Da helfen keine saloppe Beschreibungen, sondern Fakten.
    (Kann man mit "fidsk" -falls man sich soviel Mühe machen kann- schon bringen)
    Wird schon irgendwann klappen.


    Das Mischen von "mit Pulse" und "ohne Pulse" führt direkt in Sprachlosigkeit.
    Da kannst du dir Pulse dann schenken.
    Dann wird halt weiterhin die erste Applikation, die ALSA beschäftigt Krach machen und lauschen, manche immerhin noch Krach machen können, der Rest jedoch bidrektional schweigen.

    Für den Inhalt des Beitrages 43473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • OK anders ausgedrückt: Das Mikro tut unter pulse nach wie vor nur das was es nicht machen soll. Der Rest läuft richtig. Kann ich nicht einfach das mikro per alsa direkt ansprechen und den Rest nicht?

    Für den Inhalt des Beitrages 43483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freahk

  • Ich verweise erneut auf YaST/Hardware/Sound

    • primäre Soundkarte festlegen. (ggf. "falsche" blacklisten)
    • alle auf Pulsecontrol umstellen.
    • wirklich mit pavucontrol einstellen.

    Wenn aus egal welchen Gründen etwas doch nicht geht, bitte die Schritte __genau__ beschreiben/protokollieren. Beteiligte logs posten.
    Nicht mutmassen. Nicht glauben.
    Ist etwas unklar, nachfragen.


    Und ja, man kann sogar ein Gerät direkt steuern.
    Zum Nachteil, dass Pulseaudio dann vermtl. nichts mehr zu sagen hat, das erste Programm, das die Soundkarte in Beschlag nimmt, alles (evtl.) kann, der Rest nichts.
    DAS WILLST DU NICHT!

    Für den Inhalt des Beitrages 43485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Pukt 1 habe ich getan. Die "falsche" Karte icbe ich in yast einfach mal entfernt.
    Punkt 2 was genau meinst du mit umstellen? wechseln die Programme nicht von selbst auf pulse, falls es verfügbar ist und das Programm dies unterstützt?
    Punkt 3 bei pavucontrol gibt es bei "Eingabegeräte" einen Regler für "internes Audio Analog Stereo" , einen für "Monitor of internes Audio Analog Stereo" und "Monitor ofinternes Audio DigitalStereo", wenn ich mir dort alle Eingengsgeräre anzeigen lasse.


    Wenn ich an ersterem herumschraube, ändert sich in Skype zwar die Lautstärke aber es kommt beim Testanruf weiterhin nur ein knacken und rauschen und eine erahnbare Stimme aus den Boxen. Aber die Stimme kann man echt nur erahnen, wenn man weiß, dass da eine Stimme zurück kommen sollte. Wörter kann man da nicht verstehen, nichtmals erahnen.


    Sobald ich weiß, was ich bei Punkt 2 genau machen muss, werde ich dort weiter machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 43489 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freahk

  • PulseAudio und die Krachmacher


    Quo usque tandem abutere patientiam nostram, freakh?


    Und mal "einfach so entfernen" ist schon lange nicht mehr.
    Ich schrieb, die passende zur Primären machen, und ggf. die "falsche" blacklisten.
    (Ich bin nicht der Meinung, dass man sie (respektive ihre Module) blacklisten muss. Richtig einstellen genügt IMMER)

    Für den Inhalt des Beitrages 43492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • interessant. Man schreibt kurzerhand ein tutorial und tut so als wenn es schon immer dort gewesen wäre.


    Und wenn ich sie nicht entfernt habe, habe ich sie halt in yast gelöscht...


    Wie auch immer. Wenn du mit "alle auf Pulsecontrol umstellen" alle Soundkarten meinst, habe ich das ganze schon mehrfach und zufällig tatsächlich wie in deinem tutorial beschrieben gemacht. Das klappt ja alles ganz gut nur das Staunen bleibt aus. Mein Mik knackt nach wie vor und man versteht nichts.


    pavucontrol ist auch schon seit langem drauf und dennoch kann ich meinen Laptop nicht dazu überreden den Ton in Skype so anzunehmen, dass ich da etwas verstehe.


    Soll ich dir als Beschreibung nochmal jeden deiner Punkte aufzählen? denn genau so habe ich es gemacht damit kommen wir hier also nicht weiter.


    Ich habe wie gesagt auch keine Fehlermeldung finden können. In welchen logs könnte ich denn dazu etwas finden?

    Für den Inhalt des Beitrages 43493 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freahk

  • Erzähl keinen Mist.
    Guck auf das Datum des "Tutroials".
    Diesen Link hab ich dir schon gepostet.
    Und darauf hingewiesen.


    Dir ist das aber offensichtlich alles egal.
    Und jetzt unterstellst du mir, dass ich nachträglich Tutorials erstelle, um dich zu verarschen.
    Danke.


    Und statt vernünftige Logs und nachvollziehbare Angaben wieder nur Gebrabbel.
    Warum glaubst du, all das ignorieren zu können?


    Du kannst mich jetzt mal.
    Jetzt bist du endgültig auf "ignore".
    Lös deinen Scheiß selbst.
    Und wisse, bei fast allen anderen funktioniert es.
    Aber bestimmt lügen die alle nur dich an.


    Wie doof kann man noch sein?

    Für den Inhalt des Beitrages 43494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp