Zensur

Hinweis: In dem Thema Zensur gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Geschlossen !!


    Möchte mal wissen, warum ein Moderator im Forum Membertalk & Offtopic einen Thread ohne Not und ohne Begründung schließt.


    Trekkie: Von Dir verlange ich hier jetzt mal eine Klarstellung bevor ich an den Forenbetreiber schreibe.


    Das ist schließlich bei Dir nicht das erste mal, wo Du hier völlig sinnfrei zensierst.

    Für den Inhalt des Beitrages 50492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • @ thomas23


    Ich erinnere mich gut an unsere letze Diskussion, auf die Du gerade anspielst.
    Ich kann Dir auch diesmal nur sagen, dass ich Dir, wenn Du das wünschst, gerne die Forumsregeln zitieren kann.
    Auch in diesem Falle (wie auch schon im letzen Disput zwischen uns) ist dies keine Zensur, sondern ich achte lediglich auf die Einhaltung der Forenregeln. Ich weiss auch genau, wie Deine weitere Argumentation verlaufen wird. Aber wir können das gerne per PN ausdiskutieren.
    Ob Du den Forenbetreiber anschreibst, bleibt natürlich Dir überlassen.


    MfG
    Trekkie00

  • Auf welche Forenregel beziehst Du Dich denn?


    Wenn Du Kenntnis über die Forenregeln hättest, solltest Du jetzt begründen weshalb Du den Thread geschlossen hast.


    Das Du dazu verpflichtet bist ist eine Forenregel und als Moderator solltest Du Dich daran halten.

    Für den Inhalt des Beitrages 50494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • @ thomas23


    Auch jeder User, der sich hier registriert, sollte die Forenregeln gelesen haben und diese kennen.
    Wie gesagt, alles weitere können wir gerne per PN machen.


    MfG
    Trekkie00

  • Er hat NICHT sinnlos zensiert.
    Ich habe ganz offensichtlich OS Bashing betrieben, dazu stehe ich auch.
    Trekkie hat nach seinen Pflichten als Moderator gehandelt und den Thread geschlossen.
    Im Voice Chat hab ich noch darüber mit ihm geredet.
    Eine Person die meinen Post komplett gelesen hätte, wäre auch das kleine PS aufgefallen, mit dem ich noch erwähnt habe, dass das Ganze nur Spaß ist :rolleyes:
    Thomas, wegen dieser Nichtigkeit den Forenbetreiber zu kontaktieren, ist "etwas" übertrieben.


    In der Hoffnung, dass das hier friedlich abläuft
    LG Amateur

  • Nö, das soll ruhig jeder lesen können.


    Die Forenregeln sagen explizit, dass ein Moderator begründen muss, weshalb er Threads schließt oder löscht.


    Beides ist neben dem Ausschluß die Ultima Ratio, die schärfste Waffe eines Moderators.


    Bis diese angewandt wird, hat es Verwarnungen und/oder Belehrungen zu geben.


    Das was Du hier betreibst ist Zensur der übelsten Art, gerade in einem Unterforum, das explizit für Nonsens eingerichtet wurde.

    Für den Inhalt des Beitrages 50497 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung, aber wie da über Ubuntu geschrieben wurde, gehört sich nicht!
    Warum diese Übergrosse Schrift?
    Wir sind nicht blind!
    Warum so ein Bääähhh getippe?
    Wir sind nicht im Kindergarten oder gar im Säuglingsraum der Geburtsstation!
    Ausserdem, was da geschrieben wurde, war eigentlich nichts anderes, als man vielerorts in Newsberichten eh schon gelesen hat. Es war schlichtweg eine schlechte Zusammenfassung!
    Wen man fair und objektiv gewesen wäre, hätte man nämlich ergänzen müssen, dass dieses Werbepaket unter Unity deinstalliert werden kann. Anscheinend ging auch vergessen, dass man Ubuntu durchaus auch mit anderen Desktop-Oberflächen benutzen kann.
    Das Moderatorenteam, inkl. Admin, vertreten die Ansicht, dass jedes Betriebssystem seine Daseinsberechtigung mit all seinen Stärken und Schwächen hat. Natürlich sind hier die SUSE-Fans und das ist auch toll so, aber trotzdem gehört es sich nicht, so über eine andere Distri zu schreiben. Solche Beiträge können leider auch über Suchmaschinen gefunden werden und dieser Thread spiegelt ein extrem schlechtes Bild von unserem Forum nach aussen. Dabei sind wir hier doch ein wirklich toller Haufen Linuxfans, die grundsätzlich freundlich miteinander umgehen und sich helfen.
    Da Trekkie sich mit Amateur im Chat noch ausgesprochen hat, dürfte es zu keiner Verwarnung gekommen sein.
    Kurz um, ich steh voll und ganz hinter Trekkies Handlung!

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 50504 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich bin sicher, dass Amateur nicht solch eine Diskussion hervorrufen wollte, aber der Beitrag war einfach unpassend.


    Ohne tiefere Begründungen etc. einfach über Ubuntu "herziehen" hat wenig Sinn und wirft wie Suse-Newbie bereits schrieb nur ein schlechtes Licht auf das Forum.
    Er hätte beispielsweise einfach fragen können was andere User von Unity halten, dass es ihm nicht so gefällt und so weiter. Eine Art Kurzreview über seine aktuellen Erfahrungen mit Ubuntu.


    Solange der Thread dann nicht in einem niveaulosen Ubuntu-ist-kacke Nirvana geendet wäre, hätte die Moderation bestimmt auch kein Problem mit dem Thread gehabt.


    Es hat meiner Meinung nach auch nicht wirklich etwas mit Zensur zu tun, Trekkie00 schließt lediglich die Threads, die nur noch in sinnloser "Du-Bist-Schuld"-Trollerei enden.
    Es ist definitiv nicht der Sinn dieses Forums

    • über andere Distributionen herzuziehen
    • mit anderen Usern einen Kleinkrieg führen
    • oder sonstige sinnlos Debattierung

    Wir sind hier um anderen Usern zu helfen.
    Natürlich kann man damit argumentieren, dass der Thread im Bereich Member, Talk und Offtopic erstellt wurde, aber wie gesagt: Niveau anpassen.
    Ich hoffe ihr könnt das Verstehen.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 50516 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Ich würde mir hier mal ein bißchen Selbstkritik der Moderatoren wünschen.


    Wenn sich auch die Moderatoren an die Forenregeln halten würden, namentlich Trekkie und der Forenregel, solche Aktionen zu begründen, würde das ganze nicht so ausarten.


    Sich jetzt, einen Tag später immer noch hinter andere Moderatorenkollegen zu "verstecken" und diese das Geschehene begründen und kommentieren zu lassen, zeugt von Abgehobenheit (Feigheit wollte ich jetzt nicht sagen).



    Und die Argumentation, Beiträge werden auch von Suchmaschinen gefunden, führt das ganze adabsurdum, solange der Beitrag von Amateur hier noch zu finden ist.


    Was ist das denn für eine Logik?

    Einmal editiert, zuletzt von thomas23 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 50518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23