[Erledigt]Suse 12.3 Compiz Titelleiste

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Suse 12.3 Compiz Titelleiste gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Poste mal die Ausgaben von

    Code
    zypper lr -uP
    zypper se -si compiz


    Falls ich das nicht überlesen habe, ist bisher auch nicht geklärt, welche KDE Version Du nutzt (KDE 3 oder KDE 4).

  • Hallo,


    ich kenne mich mit Compiz überhaupt nicht aus, aber dank Tante Google und einem Schnellüberfliegen hab ich folgende Seite gefunden.


    Compiz Erklärungen


    Da es hier um die Titelleiste geht, die dort explizit genannt wird ( siehe blauen Strich an der linken Seite ), müsste man den Fehler vom TE eigentlich beheben.
    Ich weiss , das diese Antwort dem TE nicht schmeckt , bzw. seine Magensäure hochtreibt, aber ich wollte nur eine Anmerkung zum Thema liefern. :D
    Bitte nicht böse sein, aber das muste jetzt mal sein. :smilie_pc_011:


    Nur nicht :smilie_pc_057: , die Welt ist auch so schön.


    Also fröhliches :smilie_pc_011:

  • @ Trekkie00


    Ich kann dir nicht sagen, welche KDE Version installiert ist, dazu müßte ich wissen, wo ich das finden kann.
    Unter Systemeinstellungen „Arbeitsfläche“ „Standard-Komponenten“ muss unter „Fenstermanager“ jedenfalls das Auswahlfeld Compiz ausgewählt werden. Damit dürfte m.E. die Frage nach der KDE-Version obsolet sein. Falls nicht bitte ich um entsprechenden Hinweis.









    Text für Ausgabe von Code-Tags bitte zwischen die beiden mittleren eckigen Klammern

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 55344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: drelanger

  • Tja, manchmal hilft es, wenn man antwortet.


    Kommt dir das nicht spanisch vor: 1 | X11:Compiz | X11:Compiz | Ja | Ja | 99 | http://download.opensuse.org/r…11:/Compiz/openSUSE_11.4/


    Ein Repo aus 11.4 in einer openSUSE 12.3 ?


    Ein Wunder, dass überhaupt etwas zu sehen ist.


    Bringe die Repoliste in Ordnung.
    ( NUR 12.3 Repos!! )
    Und dann richtig priorisieren.
    ( hier im Forum suchen; gibt tonnenweise Threads dazu)


    Und nächstens lieber vorher korrekt antworten.
    Dann würde die verflixte Leiste längst auch auf deinem Desktop funkeln.


    Hatte ich schon mal erwähnt, dass man Compiz für sich drehende Würfel gar nicht braucht?


    Danach als root in der Console:

    Code
    zypper clean -a
    zypper ref
    zypper dup

    Für den Inhalt des Beitrages 55345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Offensichtlich gibt es kein neueres Repo, ich hatte bereits vor der Installation von Compiz bemerkt, dass dort ein obsoletes Repo aktiviert ist. Habe daraufhin das Repo aktualisiert aber nicht mehr kontolliert. Nun hat sich also trotz Aktualisierung nichts geändert und ich werde sehen, was sich da machen läßt.


    Im übrigen muss ich Dir sagen, dass mir Dein anmaßender, oberlehrerhafter Ton überhaupt nicht zusagt, und ich dieses Forum verlasse, falls diese dümmliche Attitüde nicht unterbleibt!


    Dennoch einstweilen Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 55347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: drelanger


  • Alles vorhanden. In der korrekten Version.
    Im Standardrepo


    Wenn dir mein Ton nicht passt, dann antworte künftig einfach gleich.
    Mir passt dein Ton auch nicht. Dieser "was erdreistet ihr euch mich zu fragen, wo doch bei mir alles in Ordnung ist"-Ton.
    Mal nachdenken, wie nervig das für Helfende ist, wenn du nicht antwortest.
    Mit dümmlichem "bei mir ist alles in Ordnung" zu sinnlosem Schreibem zwingen,
    und dann die -zurecht, wie ich finde- bitteren Kommentare bemäkeln.
    Ganz toll.

    Für den Inhalt des Beitrages 55348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Du gehörst ganz sicher nicht zu den Personen, von denen ich mir helfen lassen würde und ich beklage all jene, die keine andere Wahl haben!! Dein Verhalten ist keine Empfehlung für dieses Forum.
    Damit bedanke ich mich für Hochmut gepaart mit Unwissen und dem steten Bemühen eigenes Versagen anderen anzulasten.
    Grüß Gott

    Für den Inhalt des Beitrages 55350 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: drelanger

  • Dass compiz bei Dir Probleme macht, wahrscheinlich sogar solche, die Du noch gar nicht bemerkt hast, verwundert nicht.


    Wie uhelp schon schrieb, solltest Du Repository #1 (X11:Compiz) löschen.
    Repository #3 (Installationsmedium) kannst Du auch löschen, da dessen Inhalt im OSS Repository liegt.
    Die Repositories #4, 5, 6 und 9 kannst Du ebenfalls löschen, da Du diese als normaler Anwender auch nicht brauchen wirst.
    Danach solltest Du noch die Prioritäten Deiner Repositories sinnvoll einstellen.


    Eine Möglichkeit wäre :
    #10, 11 auf Priorität 90
    Den Rest kannst Du eigentlich so lassen.


    Die Nummern beziehen sich immer auf die Zahl unter dem # Zeichen in Deiner Ausgabe (zypper lr -uP).


    Danach solltest Du als root den Dreisatz

    Code
    zypper clean
    zypper ref
    zypper dup


    laufen lassen, damit alle Pakete auf reguläre Repositories von openSUSE 12.3 umgestellt werden.
    Alle Abhängigkeiten wollen korrekt aufgelöst werden.

  • Du gehörst ganz sicher nicht zu den Personen, von denen ich mir helfen lassen würde und ich beklage all jene, die keine andere Wahl haben!! Dein Verhalten ist keine Empfehlung für dieses Forum.
    Damit bedanke ich mich für Hochmut gepaart mit Unwissen und dem steten Bemühen eigenes Versagen anderen anzulasten.
    Grüß Gott

    Unwissen? Wieso? Ist es falsch? Haben meine Hinweise nicht geholfen?
    Läuft es noch nicht?
    Oder hast du nur Trekkies Bestätigung meines Lösungvorschlages gelesen?

    Für den Inhalt des Beitrages 55354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Es war weiter oben von boser schon verlinkt
    http://de.opensuse.org/Compiz


    - aber ganz deutlich nochmal:



    Sollte ihre Titelzeile nicht angezeigt werden, stimmt etwas mit ihrer Fensterdekoration nicht. Probieren Sie dann, nochmals kde-window-decorator &bzw. gtk-window-decorator & zu starten.




    Schon probiert?

    Gruß, Z.



    Für den Inhalt des Beitrages 55357 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia