vlc Player spielt keine Videos ab

Hinweis: In dem Thema vlc Player spielt keine Videos ab gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • vlc-codecs gibt es bei nur? bei packman.
    Es gibt vlc im Main Repositorie bei packman und bei videolan(Entwickler).
    Da kann man einiges durcheinanderbringen.
    Die 1 Klick Installation von Videolan sieht auch ganz gut aus.
    Die vlc-codecs werden dort dabei sein.
    Ich denke die Entwickler vom vlc haben an den Problemen mit den Repositories gearbeitet.
    Ich verwende alles von packman, damit hatte ich noch nie Probleme.

  • @Trekkie00
    Ich hatte mich bezüglich VLC durch verschiedene Forenbeiträge gearbeitet und dort Hinweise auf verschiedene Repos bekommen und einige dann geladen. Hatte keine Ahnung, das Suse
    auch doppelt installiert/einrichtet.


    Habe jetzt mal die doppelten entfernt (zumindest glaube ich das). Welches Repo genau muß/soll ich denn deaktivieren oder löschen?


    Dieses

    Zitat

    31 | x86_64/__
    | x86_64/ | Ja | Ja
    | 99 |
    http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/SuSE/13.1/

    oder jenes

    Zitat

    1 | SuSE
    | SuSE | Ja | Ja
    | 99 | http://download.videolan.org/SuSE/13.1/

    oder beide? Oder ganz andere???


    Hier noch mal die aktualisierte Liste:



    @Sauerland
    Wie die Suse 13.2 Repo dorthingekommen ist, ist mir ein Rätsel. Mit Packman?
    Na egal, nu isse wieder wech.


    @Wurzel

    Zitat

    nach meiner bisherigen Erfahrung darf das VLC-Repo nicht eingebunden sein!

    Was heißt nicht eingebunden sein? Aktiviert?

    Für den Inhalt des Beitrages 74429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dragostar

  • Hat jetzt nicht direkt was mit dem Problem zu tun, aber könntest Du die Ausgaben bitte so als Quellcode einstellen, dass das leicht lesbar ist?
    Ich weiss nicht, wie Du das machst, aber die Ausgabe ist wirklich katastrophal zu lesen.

  • @Trekkie00


    hast ja recht, sieht wirklich blöd aus. Bin auf "Bearbeiten" - "alles auwählen", dann Rechtsklick in das Konsolen-Fenster - "kopieren" gewählt und dann hier als Code eingefügt. .


    Jetzt habe ich noch mal nachgeschaut und den Weg "Datei" - "Ausgabe speichern als ..." gefunden. Sieht doch etwas besser aus.



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/vorschau/305651.png]

    Für den Inhalt des Beitrages 74500 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dragostar

  • Die Ausgabe sieht jetzt zwar besser aus, aber der Inhalt ist noch immer grottenschlecht..
    Wirf die beiden Videolan-Repos raus, miste die Liste aus und priorisiere vernünftig.


    Danach ein

    Code
    zypper dup

    Für den Inhalt des Beitrages 74503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich kann mir jetzt vorstellen, dass du dich fragst, wie du das jetzt machen sollst. Also ...



    So sollte so eine Liste ungefähr aussehen. Zur Erklärung:


    Diese Liste bitte nicht übernehmen, die ist nur für meinen Rechner und der läuft auf 13.2!!!


    Des weiteren löse dich von der Windows-Angewohnheit, alles zu installieren, was du erreichen kannst. Ich kenne das, weiß wie das ist. Das ist hier Grundfalsch. In die Repos nehmen wir nur auf, was unbedingt nötig ist und nicht, was möglich ist. Warum das so ist wirst du im Laufe der Zeit noch mitbekommen.
    Sieh zu, dass du die Repos ungefähr so hast wie ich und schmeiß alles andere raus.


    Wenn du damit fertig bist, stelle die Repo-Liste hier noch mal ein. Dann schauen wir noch mal durch.


    Zum Schluß kommt dann der letzte Konsolenbefehl von Sauerland.

  • @Sauerland

    Zitat

    Die Ausgabe sieht jetzt zwar besser aus, aber der Inhalt ist noch immer grottenschlecht..


    Wirf die beiden Videolan-Repos raus, miste die Liste aus und priorisiere vernünftig.

    Ich habe keine Ahnung was du unter "priorisiere vernünftig" verstehst. Ich habe überhaupt nichts priorisiert, das war die böse Suse. ;(
    Suse hat einfach alles auf 99 gestellt. Woher soll ich als Anfänger wissen ob ein Repo mit 99, 77, 31, 00 oder 124,5628 priorisiert werden muß/kann/soll ??? :cursing:


    Alero
    Vielen Dank für deinen Hinweis. So besser?



    Habe alle Repos aktualisiert.


    Sollte noch was raus/deaktiviert/aktiviert werden?

    Für den Inhalt des Beitrages 74522 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dragostar

  • Woher soll ich als Anfänger wissen ob ein Repo mit 99, 77, 31, 00 oder 124,5628 priorisiert werden muß/kann/soll ???


    Und woher soll die openSUSE das wissen? Die kann nicht sagen, was Du vorhast.
    99 bei allen Repos ist die blödeste Priorisierung, die man machen kann.


    Ich hab hier im Forum aber auch schon ein paar mal Hilfe dazu gegeben.


    Die Liste sieht besser aus aber Packman auf Priorität 20.
    Danach ein:

    Code
    zypper dup


    und

    Code
    zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg libdvdcss2 flash-player dvdauthor07 gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegdemux gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegmux k3b-codecs gecko-mediaplayer vlc smplayer h264enc x264 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs

    Für den Inhalt des Beitrages 74523 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland