vlc Player spielt keine Videos ab

Hinweis: In dem Thema vlc Player spielt keine Videos ab gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @Sauerland

    Zitat

    Und woher soll die openSUSE das wissen? Die kann nicht sagen, was Du vorhast.


    99 bei allen Repos ist die blödeste Priorisierung, die man machen kann.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Etwas nicht zu wissen ist Blöd(heit) ??? Wenn das so ist, dann sind ja alle Menschen auf der Welt blöd, denn wer kann schon alles wissen !?


    Obwohl du in meinem Fall gar nicht so unrecht hast. Allerdings ist das bei mir genetisch bedingt.


    Eigentlich wollte ich mich hier nicht outen, aber ich tue es mal:


    Also, mein Vater ist ein südostsizilianischer Betonmischermeister (Abteilung Füße) 7.Dan. Meine Mutter ist eine transkaukasische Diplom-Bergziegenhirtin aus 36. Generation. Außerdem leide ich (genau wie meine 78 Geschwister) an einer ausgeprägten pränatalen psychoneuronalen-Synapsenfehlschaltung der linken Gehirnhälfte mit Tendenz zum Totalausfall.
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich von einer unkontrollierbaren linksdrehenden Rechtsschreibschwäche geplagt werde (Gott sei Dank nicht immerzu. Nur beim Ein- und Ausatmen). 8o


    So, nu isses (endlich) mal raus! ;( Und das ist auch gut so.
    Nu wißter mal Bescheid, mit wem Ihr das hier zu tun habt.


    PS: Alle Befehle ausgeführt Master Sauerland. Rechner läuft tadellos! Vielen Dank an Alle!!!
    PPS: Ich kann doch auch nichts dafür das ich so plöde, äh nichtwissend bin. :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 74556 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dragostar

  • Neee ... deine Selbstdarstellung hier ... Synapsenfehlschaltung ..... :D:D


    Ich hau mich in`n Dreck ... :D:D

  • 99 bei allen Repos ist die blödeste Priorisierung, die man machen kann.


    Hast Du da ein "Du" gelesen wo ein "man" steht?

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 74564 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    PPS: Ich kann doch auch nichts dafür das ich so plöde, äh nichtwissend bin

    liebster @dragostar-Mitforist ..
    wenn hier zum 1000sten Mal die gleichen Probleme aufgetischt werden - ich hab die gleichen gehabt - dürfen die Helfer hier schon mal etwas gereizter sein. Und die .. die die um Hilfe frage .. sollten dafür Verständnis haben (fällt mir in dieser Rolle auch ziemlich schwer)


    aber das hat Vorteile .. man erfährt mehr und die Helfer helfen weiter..


    zur Sache:


    Das Thema 'sinnvolle Priorisierung' ist ein Dauerbrenner und ich selbst hab mir meine Theorie zurechtbastelt, was sinnvoll ist (und nach welchen Regeln das passiert) und was nicht . Leider sind die 'offiziellen' Regeln der Sinnvolligkeit nirgendwo niedergelegt ..


    aber irgendwann kriegt man ein 'Händchen' dafür .. notfalls durch mitlesen ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 74567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Wieder ein altbekanntes Problem gelöst ... Wir warten jetzt auf den nächsten mit dem selben Problem :)

  • Wie wäre es mit einem praktischen Link auf der Startseite, anstatt jede Woche dreimal den Tipp »nutz die Suche«, der ja doch nichts bringt, weil der Suchende nicht wissen kann, nach welchen Begriffen er genau suchen soll?


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 74579 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • @ Falk2
    Mir kämen da ad hoc die Suchbegriffe

    Code
    Repositories


    und

    Code
    Prioritäten


    in den Sinn. Dazu braucht man nun wirklich nicht allzuviel Phantasie.
    Und ich kenne auch keine Suchmaschine, die einen solchen Link auf der Startseite hat und trotzdem finden viele User das was sie suchen.
    Ich würde das Ganze einfach in die Kategorie Eigeninitiative zur Problemlösung einordnen.


    Wenn ein User Probleme mit der Einrichtung seiner Repositoryliste hat, dann kann er diese natürlich gerne posten und wird bestimmt Hilfe bekommen. Aber es sollte schon erkennbar sein, dass er sich mit der Materie befasst hat. Dass das nicht jeder gleich auf Anhieb versteht, ist nachvollziehbar.


    Und gerade dieses Thema ist schon so oft behandelt worden, dass man da, wenn man sich im Forum bewegt, fast zwangsläufig drüberstolpert.


    Und nochmal :
    Es gibt keine allgemeingültige Regel, wie eine Repositoryliste auszusehen hat. Es kommt immer darauf an, was der User erreichen will.

  • Eine allgemeingültige Regel hätte ich da schon noch anzumerken. Diese betrifft vor allem Windows-Umsteiger:


    Installiere bzw. binde nicht alle Repos ein, derer du habhaft werden kannst!!

  • @Sauerland

    Zitat


    Hast Du da ein "Du" gelesen wo ein "man" steht?

    Ja klar, da steht kein "DU". Allerdings antwortest Du ja hier explizit auf
    meine Postings und das Wort "man" bezieht sich umgangssprachlich
    normalerweise auf "jeder, alle Personen/Menschen, die Allgemeinheit"
    und da fühle ich mich eben auch angesprochen.



    Und nicht das Du (oder irgend ein anderer) mich hier falsch versteht:
    Ich habe hier keineswegs die Absicht einen Streit vom Zaun zu brechen,
    in Haarspaltereien zu verfallen oder sonstwie unfrieden zu stiften.
    Ich wollte einfach nur geklärt haben, ob hier "etwas nicht zu wissen"
    mit "Blöd(heit) gleichgestellt wird.


    Denn wenn es an dem sein sollte, dann bin ich aus diesem Forum auch
    ganz schnell wieder verschwunden. Nur weil ich etwas nicht weiß,
    laß ich mich hier nicht für Blöd hinstellen.





    Falk2

    Zitat

    Wie wäre es mit einem praktischen Link auf der Startseite, anstatt
    jede Woche dreimal den Tipp »nutz die Suche«, der ja doch nichts
    bringt, weil der Suchende nicht wissen kann, nach welchen Begriffen er
    genau suchen soll?

    Schließe mich voll Deiner Meinung an. Als Anfänger sucht man sich schnell mal
    eine Wolf um zur entsprechenden Lösung zu gelangen, vor allem wenn man
    noch nicht mal weiß, was denn genau die Ursache für das jeweilige Problem ist.
    Da wäre ein Direktlink sicherlich sehr hilfreich.



    Google & Co sind da auch nicht so die Große Hilfe. Aktuell gibt es unter
    Google derzeit unter dem Suchbegriff "opensuse repositories" 438.000
    Ergebnisse/Einträge, "opensuse repositories priorität" bringt 86.200
    Ergebnisse/Einträge. Wenn man Glück hat findet man gleich die richtige
    bzw. relevante Info. Und wenn nicht, ja dann wird es schnell nervig und
    dir brummt der Schädel, weil jeder seine eigene Meinung/Ansicht zu
    dem Thema hat oder auch sehr viel BlahBlahBlah gepostet wird.


    Ich hatte es ja selbst mit Google & Co versucht, bevor ich das VLC/Kaffeine
    Problem hier reingestellt habe, weil ich auch der Meinung bin, das jeder sich
    ersteinmal selbst bemühen sollte seine Probleme zu lösen. Was dabei so
    herrauskommen kann, wenn man keine Ahnung hat und an die falschen
    Infos gerät, habt Ihr ja an meinem Beispiel gesehen.


    Hier speziell im OpenSuse-Forum sieht es schon etwas besser aus, aber
    auch nicht wirklich: Der Suchbegriff "Repositories" bringt aktuell 1000
    Einträge und "Priorisierung" 51



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/vorschau/305954.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/vorschau/305957.png]





    wurzel99

    Zitat

    liebster @dragostar-Mitforist ..


    wenn hier zum 1000sten Mal die gleichen Probleme aufgetischt werden -
    ich hab die gleichen gehabt - dürfen die Helfer hier schon mal etwas
    gereizter sein. Und die .. die die um Hilfe frage .. sollten dafür
    Verständnis haben (fällt mir in dieser Rolle auch ziemlich schwer)

    Wenn hier jemand "etwas gereizt" sein sollte (was DU meiner Meinung nach gut
    erkannt hast), dann sollte er doch gar nicht erst posten. Es besteht ja
    hier für niemanden eine Antwortpflicht.


    Und selbst wenn hier jemanden die Blumenvase in seinen Milchreis gefallen ist,
    deshalb muß hier noch lange niemand seinen Frust an hilfesuchenden
    Usern auslassen, so nach dem Motto:


    Stell dich bloß nicht so blöd an du fauler Sack - lies dir doch erstmal
    in aller Ruhe das gesammte Internet durch, dann findest du auch
    deine Lösung ............................, in den nächsten 5000 Jahren. :smilie_pc_012:


    Und das mit dem Verständnis ist auch so eine Sache. Man kann ja nur
    Verständnis für etwas aufbringen, was man auch versteht - komprende?
    Ich verstehe manchmal den Moderator nicht so richtig und jener wiederum
    hat kein Verständnis für mich (einen unwissenden Anfänger). :cursing:



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/vorschau/305959.png][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/vorschau/305963.png]</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 74749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dragostar

  • Nu nu, Dragostar, lass mal Dampf ab. Keiner meint hier was böse und keiner stellt hier jemanden für blöd hin. Du musst aber eines mal versuchen zu verstehen. Wenn du, jetzt explizit Du, von jemandem 15 mal das selbe gefragt wirst, wirst du auch irgendwann juckig, oder?
    Man kann nicht für jedes Problem, das auftauchen kann, eine sofort gültige Lösung parat haben. Das wäre dann ein Lexika, gegen das sich Meyers Konversationslexikon wie eine Zeitung ausnehmen würde. Aber verschiedene Probleme tauchen halt immer und immer wieder auf. Man sollte halt erst mal die Forensuche nutzen und wenn das alles nix hilft, kann man immer noch nachfragen und sagen: Passt mal auf, ich habe schon das und dies und jenes probiert. Irgendwo ist noch ein Fehler. Kein Thema, hilft dir jeder. Es gibt in diesem Forum über 18300 Nutzer. Viele melden sich an und tauchen nie in Beiträgen auf. Warum? Die nutzen die Forensuche, da fast alle Probleme schon mal da waren. Wie du sicher schon gemerkt haben wirst, ist das hier ein Kern von nicht mal 15 Usern, die versuchen, anderen zu helfen. Und wenn da manchmal der Ton etwas rauer wird, eben weil zum 38. mal gefragt wurde, wo nun der oder der Eintrag ist ... sieh es ihnen nach. Diese paar Mann leisten hier in ihrer Freizeit eine immense Arbeit, für die ein professionelles Support-Team ein Schweinegeld verlangen würde. Also, da lasse ich mich schon mal anblaffen und hab meine Lösung und das nächste Mal mach ich es besser.
    Fazit: Durchatmen und denk an deine Synapsen ;)