[Gelöst] Banshee mal wieder

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Banshee mal wieder gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Um es vorweg zunehmen ,ich habe 2 Tage im Netz nach Antworten gesucht , die haben alle nicht geholfen.


    Nach der Umstellung von 13.1 auf 13.2 (Neuinstall.) gibt Banshee keinen laut mehr von sich,ich habe schon viel probier nichts half.
    Musikarchive neu eingelesen,nichts und so ist es . Wenn ich aber eine mp3 anklicke wird diese über den VLC oder ,oder abgespielt nur nicht von Banshee . Video´s gehen auch alle


    Vieleicht hat ja hier noch einen einen Plan, was ich noch machen kann.


    http://opensuse-community.org/index.html kein Erfolg


    http://opensuse-guide.org/codecs.php leider kein Erfolg


    Volgende Dateien sind vorhanden

    Code
    ibxine2-codecs
    k3b-codecs
    ffmpeg
    lame
    gstreamer-plugins-bad
    gstreamer-plugins-ugly
    gstreamer-plugins-ugly-orig-addon
    gstreamer-plugins-libav
    libdvdcss2



    Code
    uname -a
    Linux linux-f4rj.site 3.16.6-2-desktop #1 SMP PREEMPT Mon Oct 20 13:47:22 UTC 2014 (feb42ea) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    
    
    kde4-config --version
    Qt: 4.8.6
    KDE: 4.14.3
    kde4-config: 1.0

    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Einmal editiert, zuletzt von Forum_Tanne ()

    Für den Inhalt des Beitrages 76003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne




  • von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 76004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne


  • Jetzt gibt es auch eine Fehlermeldung


    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 76005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne

  • Jetzt gibt es auch eine Fehlermeldung



    und

    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 76006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne

  • Es ist hoffentlich nicht gar zu kontraproduktiv, aber muss es unbedingt Banshee sein? Brüllwürfelprogramme gibt es doch reichlich und dass es eins mal nicht tut, kommt gelegentlich vor. Oder übersehe ich ein Alleinstellungsmerkmal von Banshee? Bei mir war das scheinbar simple KsCD jahrelang nicht zur Tonausgabe zu bewegen. Unverhofft funktioniert es jetzt mit 13.2.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 76008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Zitat

    gibt Banshee keinen laut mehr von sich


    Du hast aber schon sämtliche Einstellunge in pavucontrol kontrolliert?


    Zitat

    Wenn ich aber eine mp3 anklicke wird diese über den VLC oder ,oder abgespielt nur nicht von Banshee


    Hast Du auch Dateien dieses Typs Banshee fest zugewiesen?
    Das machst Du durch einen Rechtsklick auf eine Date und dann

    Code
    Öffnen mit -> Weitere ... -> Audio Wiedergabe -> Banshee


    Bevor Du das dann mit OK bestätigt, mache noch einen Haken bei

    Code
    Programm diesem Dateityp fest zuordnen


    Ich habe gerade Banshee mal testweise installiert (allerdings nicht aus dem Gnome Apps Repository)

    Code
    cat /etc/os-r* | grep PRETTY
    PRETTY_NAME="openSUSE 13.2 (Harlequin) (x86_64)"



    Hier funktioniert, soweit ich das in der Kürze der Testphase beurteilen kann, alles wie es soll.

  • Es hat alle nichts geholfen ,aber es gibt eine Fehlermeldung bein Starten


    Code
    /usr/lib/gst-install-plugins-helper benötigt ein zusätzliches Modul,um diese Datei zu decodieren
    
    
    MPEG-1 Layer 3 (MP3)-Decoder,möchten Sie diese Modul suchen
    
    
    install Fortsetzen . Das Modul wird in keiner Softwarequelle gefunden



    Ich habe jetzt mal das ganze auf einen anderen Rechner installiert ,und es geht auch nicht :smilie_pc_057::smilie_pc_153:


    Mach ich die 13.1 drauf geht alles ,also irgend etwas fehlt.

    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 76054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne

  • Zitat

    Mach ich die 13.1 drauf geht alles ,also irgend etwas fehlt.

    tschuldige dass ich mich ohne exakten Problemlösungsvorschlag reinhänge:


    Ne neue Release nehme ich dann, wenn die alte irgendwelche ganz wichtigen Anforderungen nicht mehr erfüllt (Sicherheit !!)
    Und die neue muss dann mindestens schon ein 3/4 Jahr abgehangen sein.


    Also wenn du gerne Alpha-Tester spielst nimm ruhig weiter die 13.2.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 76056 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Du weist aber schon, was Du mit dem deaktivieren und den Prioritäten der Repos eingestellt hast?


    Daran würde ich einmal schrauben, denn das ist nicht gut eingestellt.

    Für den Inhalt des Beitrages 76057 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Schau mal selber bei den Repositories, das dort welche sind z.b. mit 13.1 am ende der URL :wacko:
    Das kann per se gelöscht werden , weil sich das Höchstwahrscheinlich bestimmt nicht verträgt.
    Deine Proritäten sind sehr im argen.
    Das wichtige update Repo hast du deaktiviert!?Und wieso so Extrem hoch?
    Die Home Repos würde ich wenn wirklich kein Plausibler Grund dafür da ist löschen.


    Das Mozilla Repo ist eigentlich unnötig, weil über das Update Repo
    die Moz. Sachen sowieso kommen, dann halt einige tage später, aber bestimmt stabil.
    Es würde auch keinen Sinn machen, weil bei einem durchgeführtem Update dein Repo Update auf
    Priorität 30 gesetzt ist, und Mozilla auf 70.
    Bei einem Update würde die höhere Priorität vom (Aktivierten)Opensuse Update gegenüber dem Mozilla Repo bevorzugt,
    also so, wie wenn du das Mozilla Repo gar nicht eingebunden hättest.



    Die Installations- CD die unten steht auf Priorität 150?!?
    kann weg, die brauchst du nicht mehr für dieses System.


    Die Libdvdcss , wenn du einmal das entsprechende Paket
    daraus installiert hast kann man deaktivieren, da kommt nie mehr was dann.


    Die ganze Repo Horterei sogt nur immer wieder wieder nur für Ärger, aber das musst du Schlussendlich selber wissen.
    Mache doch erst mal eine vernünftige Grundeinrichtung
    mit vernünftiger Priorisierung der Repositorys , und erst
    danach!! mit dem nötigen Update, weil es so im Moment gar keinen Sinn macht etwas zu Updaten.


    Denke mal, wenn das in Ordnung gebracht wird wird vieles auch besser gehen.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    2 Mal editiert, zuletzt von meckihille () aus folgendem Grund: Irrelevantes gelöscht

    Für den Inhalt des Beitrages 76062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille