OpenSuse nicht kostenlos?

Hinweis: In dem Thema OpenSuse nicht kostenlos? gibt es 55 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das Wort "free" hat ja eine Doppelbedeutung im Englischen (free as in price vs free as in liberty). Wir reden von Freiheit, dass wir die Software weitergeben können, ggf. den Sourcecode studieren (lassen) können etc. Diese Freiheiten bietet Windows nicht, auch nicht in Windows 10.


    Nix mit Gängelung a la: Wenn Du Microsoft Office im geschäftlichen Kontext nutzen möchtest - Aufpreis!

    Für den Inhalt des Beitrages 83871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag

  • Und hier muß ich mal eine Lanze brechen für die ganzen Linux-Foren. In diesen bekommt man wirklich 24/7 Support, manchmal beinahe in Echtzeit. Deshalb ein großes Lob an alle Forenmitglieder, die unermüdlich in ihrer Freizeit versuchen, die Probleme anderer zu lösen.
    Das unterscheidet uns schon mal von Microsoft. Wir sind immer für unsere User da :thumbup:



    Sorry, aber das gleiche gibts mit ebenbürtiger Qualität auch für Windows.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 83887 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Das habe ich auch nie abgestritten. Ich sprach vom reinen Microsoft-Support, nicht von den externen Foren.

  • OFFTOPIC


    Das geht mir grad nicht mehr aus dem Kopf
    http://www.com-magazin.de/news…er-in-windows-980647.html
    Danke Alero


    Mir fällt es schwer, diese Nachricht so wie sie steht zu glauben. Der Windows Installer, bis hin zu viel früheren Versionen hat plötzlich einen markanten Sicherheitsfehler. Nicht, dass ich ansonsten Windowsfehlern nicht glauben würde, doch dieser kommt mir bei den Haaren herbeigezogen vor. Eher nach dem Motto: "Wie können wir Aktualiserungsfaule dazu bringen, etwas neues aufzuspielen"

    Für den Inhalt des Beitrages 83958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Willste noch mehr? ;)


    Win10 ... bei mehr als 512 Programmen ist Schluß mit lustig :)


    http://www.focus.de/digital/co…verrueckt_id_4850237.html

  • Ich find ja 10 an sich recht gut geworden - wenn da ned die faulen Äpfel wären........ ;(

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 83961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Willste noch mehr? ;)


    Win10 ... bei mehr als 512 Programmen ist Schluß mit lustig :)


    http://www.focus.de/digital/co…verrueckt_id_4850237.html


    Ja so ein Mist. Na gut das openSUSE meine 513 Anwendungsprogramme für den Alltag immer brav im Anwendungsstarter-Menü anzeigt. Dieser Fehler wird WIndows 10 definitiv den Erfolg kosten. Da bin ich mir ganz sicher!


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 83962 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Derjenige der das ausprobiert hat, wieviel Programme ins Startmenü passen, sollte eigentlich geteert und gefedert werden. Wenn sowas unwichtiges als Argument gegen MS herhalten soll, dann.......... :smilie_pc_012:

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 83963 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • 512, was für ein Zufall. Klingt doch gar nicht nach einem Speicherproblem^^
    Hm, könnte aber auch eine absichtliche Hürde sein.
    Fairerweise sollte man aber auch sagen, dass 512 Programme aber durchaus viel sind. (aus meiner Sicht)


    Naja, ich bin wohl zu viel Freund von Verschwörungstheorien, denn das sie jetzt "zufällig" bemerken, dass der
    Windows-Installer schwerwiegende Sicherheitslücken hat, gerade wo Windows 10 rauskommt.
    Da ich ein Mensch mit wenig Ahnung, aber mit viel Fantasie bin, müsste man sich dieses Szenario so vorstellen:


    2 wichtige Windows-Admins.


    Ad1: Endlich geht das Win10 raus, an dem haben wir so lange gearbeitet....
    Ad2: Ja stimmt, schauen wir uns doch die Installations-Routinen nochmal an, nicht dass es doch noch Schwierigkeiten gibt.
    Ad1: Du schau mal, da könnte ja wer Fremder drauf zugreifen.
    Ad2: Da hast du recht, schauen wir besser mal die anderen Windows-Versionen auch noch an.
    Ad2: Da sind tatsächlich die gleichen Fehler.
    Ad1: Bin ich froh, dass wir das nach über 10 Jahren entdeckt haben (und so extremst zufällig), gerade wo das neue Windows rauskommt.
    Ad2: Gib am besten gleich eine Pressemitteilung raus, und füg noch hinzu, dass es das sicherste Windows aller Zeiten ist, um Missverständnisse zu vermeiden.


    Ich hab mich gefragt, was "Wichtiges" in den neuen Updates drinnen ist, dass sich auch jeder Updatemuffel verpflichtet fühlt, es zu installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 83965 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • 512 Programme sind schon ne Menge. Wie man auf sowas kommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber man sollte bedenken ... wenn jetzt alles, was in /usr/bin liegt als Programm definiert werden könnte, wären das allein dort unter Linux schon 2660. Dazu kommen noch mal 134 im Basisordner :)


    Die meisten Anwender nutzen unter Linux vllt. mal 10% dessen, was Linux eigentlich alles kann ... vermute ich mal.