OpenSuse nicht kostenlos?

Hinweis: In dem Thema OpenSuse nicht kostenlos? gibt es 55 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die Aussage trifft genau so auch für die Masse der Windowsanwender zu

    Die meisten Anwender nutzen unter Linux vllt. mal 10% dessen, was Linux eigentlich alles kann ... vermute ich mal.

    10%? So viel? Wobei es mir eigentlich egal ist, wieviel % der Fähigkeiten eines Betriebsystems ich ausnutze, Hauptsache ist doch, daß es mir die Programme bietet, die ich benötige. Das ist dann auch der wahre Knackpunkt, ob das Betriebsystem mir die passende Lösung für mein Problem bietet. Ob das Betriebsystem dann noch ein paar 1000 Dinge kann, die ich nicht benötige, ist mir dann nämlich sowas von wurscht.


    jaja, Endanwender Sicht halt ... von den Leuten die ihren trivialen Alltagskram mit dem PC erledigen müssen


  • Selbst wirklich versierte Poweruser werden auf kaum mehr als 0,5% kommen.
    Und das ist hochgeschätzt.


    Man kann damit viel zu viel machen.
    Wenn man kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 83988 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Das korrigiert die Zahl noch mal weit nach unten, wenn man den Angaben von LinuPia Glauben schenken darf.

  • Windows 10 ist nicht kostenlos!


    Kostenlos ist es nur seine Win7 / Win8 / Win8.1 -Version gegen eine Win10-Version zu tauschen!
    D. h. das man seine alte Win7/8/8.1-Lizenz verliert, wenn man nicht innerhalb einer bestimmten Testzeit nicht wieder zurückmigriert ist! Testzeitraum ist glaube ich 30 Tage nachdem man seinen PC auf Win10 umgestellt hat.


    Man muss aber bedenken, dass man bei Windows 10 viel weniger Freiheiten hat. Windows-Updates können nicht abgewählt werden, sondern werden immer eingespielt (egal ob man will oder nicht). Lediglich die Zeit, wann eine Aktuallisierung stattfindet, kann man bei einigen Versionen hinauszögern. Bei der Windows Enterprise Version sind das bis zu 6 Monate, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Spätestens dann werden die Updates von MS eingespielt. Ob man das will oder nicht ist MS egal. Wenn dadurch manche Programme nicht mehr laufen sollten hat man halt Pech gehabt. Man kann sich ja neue kaufen...


    Welche Programme auf "deinem PC" laufen, dass bestimmst nicht DU sondern MS. Das ist wegen der Sicherheit. MS traut dir halt nicht über den Weg. 8|


    Auch hat man keine Freiheiten mehr, einen alten Grafikkarten-Treiber zu benutzen, weil MS ja alles macht. Wenn der neue Treiber den MS einstellt schlechter ist, hat man halt Pech.


    Außerdem werden bei Win10 die Datenschutzbestimmungen die es in Deutschland gibt noch weniger eingehalten! Für den verlorenen Datenschutz bekommt man dafür jede Menge Werbung auf den Win10-PC. Die "schöne neue Windows-Welt". :smilie_pc_012:


    Edit:
    Man kann die automatische Treiberaktuallisierung bei Win10 abschalten. Siehe meinen Beitrag Nr. 35.

    2 Mal editiert, zuletzt von mikado ()

    Für den Inhalt des Beitrages 84022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikado

  • Wenn da mal Microsoft nicht auf dem Wege ist, sich selbst zu zerlegen.

  • Wenn da mal Microsoft nicht auf dem Wege ist, sich selbst zu zerlegen.



    Die Hoffnung darauf wurde schon so manches mal von MS selber wieder zerschlagen..... :rolleyes:

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 84040 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Schon, aber mittlerweile scheinen sie den Bogen zu überspannen.

  • Gerade im Nachlauf der NSA-Affäre/Snowden Enthüllungen, durch die das Ausmaß des Datensammelns von Google/Android, Facebook und Co. vielen Menschen erst bewusst geworden ist, hätte Microsoft mit einem kundenfreundlichem Datenschutz doch sicher eine Menge Pluspunkte sammeln können.


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 84042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • mein Erfahrungshorizont:


    NSA und Datensammelwut werden beklagt und anschließend wird über die Installation von win10 und die tollsten Facebook-Gruppen gesprochen.


    Und wenn man dann Linux in den Raum wirft wird man mitleidig belächelt ..
    Hä?? Destop ohne touch? kein Word?


    Logik ?? keine ..


    Allerdings .. daran (auch wenn ich jetzt wieder Schläge kriege) - die 'Linux-Szene' ist daran nicht unschuldig.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 84043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99