OpenSuse nicht kostenlos?

Hinweis: In dem Thema OpenSuse nicht kostenlos? gibt es 55 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • muss zugeben, dass mir die Ubuntuseiten auch schon öfters geholfen haben. Dh. aber für mich nicht, dass wir zwingend ein
    Riesen Suse-Wiki brauchen. Abgesehen davon, gibt es genügend OS Beschreibungen, neben den Foren. Das kann zT auch an der Suchanfrage liegen, die ich im Google eingebe. Die Suchmaschine geht bei Linux am ehesten von Ubuntu aus. Wenn es den selben Zweck erfüllt, ist mir egal welches Logo mir da weiterhilft. Und wenn ich für die Uhrzeiteinstellung zwei Beschreibungen brauchen würde zwischen Win95 und Win8, sollte ich mich besser in eine Holzkiste mit Ablaufdatum legen.

    Für den Inhalt des Beitrages 84068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Und, um das auf die Spitze zu treiben. Wer hindert dich daran, so etwas für susi zu erarbeiten?
    Kein Mensch wird hindern. Also, wenn du unbedingt ein Wiki in Grün brauchst ... leg los.


    Zitat

    Linux ist nicht Windows ABER...... Es ist Toll, sieht besser aus, ist echte Freiheit mit mehr Kontrolle über das System


    Ich finde es interessant, wie hier mit Vorschlägen eines Anfängers umgegangen wird, wenn man mal auf den Punkt "attraktiver machen" eingeht.


    Nein, ich "brauche" kein Wiki in Grün. Ich werde auch keines erarbeiten weil:
    a. ich habe keine Zeit dafür
    b. ich bin Anfänger


    Wisst ihr noch was ein Anfänger ist?
    Wenn ich jetzt einem meiner Kursteilnehmer für den Einstieg in die digitale Fotografie dazu auffordern würde, er möge mal bitte ein allgemein hilfreiches, gutes, verständliches und nachvollziehbares Wiki zum Thema Potrait und Aktfotografie erstellen, würde ich mich in etwa auf dem Niveau einiger "hilfreichen" Kommentare in der Linuxwelt bewegen.


    EOT für mich, dafür ist mir meine zeit zu schade

  • Und, um das auf die Spitze zu treiben. Wer hindert dich daran, so etwas für susi zu erarbeiten?
    Kein Mensch wird hindern. Also, wenn du unbedingt ein Wiki in Grün brauchst ... leg los.

    naja, einer allein wird da wenig bewirken. Bei Ubuntu arbeiten vermutlich dutzende Leute daran und das schon einige Jahre.
    Die Frage sollte sein, wer macht mit ?


    Es gibt ja ein Wiki für openSUSE, allerdings kann das bei weitem nicht mit seinem Gegenstück von Ubuntu mit halten. (Braucht man dafür wirklich noch einen Novell Account ?)
    https://de.opensuse.org/openSUSE:Wiki_Team



    Wenn sich also 20 Leute bereit erklären mit zu machen, den Webspeicher / Datenbank spendiere ich ;)


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 84071 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Wobei ich denke, das die 18700 Mitglieder hier schon ein beachtliches Potential an Wissen darstellen. Das Problem besteht jedoch darin, das von den knapp 19.000 Mitgliedern nur etwa 0,1% aktiv tätig sind in der Beantwortung von Problemen.
    Das ganze Forum hier wird faktisch nur von einer Handvoll User und Moderatoren am laufen gehalten. Leider. Dennoch habe ich schon oft gehört, das es eines der besten Foren sein soll.

  • Ich werfe hier einmal auch noch die Linupedia ins Rennen, einem Wiki des linux-club.de, der ebenfalls sein Hauptaugenmerk auf openSUSE legt:
    http://linux-club.de/wiki/opensuse/Hauptseite


    Ausserdem stehe ich auf dem Standpunkt:
    Wofür etwas erfinden, wenn es schon vorhanden ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 84083 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ausserdem stehe ich auf dem Standpunkt:
    Wofür etwas erfinden, wenn es schon vorhanden ist.


    Sehe ich genauso ...


    Edit: Ausserdem haben wir eines der größten Wikis zu unserer Verfügung. Sauerland!


    Ohne in Lobhudelei ausbrechen zu wollen muß einmal erwähnt werden, das Sauerland hier, und nicht nur in diesem Forum, mit Abstand einer der unermüdlichsten und besten Problemlöser ist.


    Dafür gebührt ihm unsere Anerkennung!!

  • Dennoch habe ich schon oft gehört, das es eines der besten Foren sein soll.

    ich gehe so weit und sage ist

    Ohne in Lobhudelei ausbrechen zu wollen muß einmal erwähnt werden, das Sauerland hier, und nicht nur in diesem Forum, mit Abstand einer der unermüdlichsten und besten Problemlöser ist.


    Dafür gebührt ihm unsere Anerkennung!!

    auch das will ich doppelt unterstreichen und auch den anderen Moderatoren und aktiven Usern mal wieder Danke sagen.

    Für den Inhalt des Beitrages 84085 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78