Leap 15.1 mit NVIDIA 440.82 und Vulkan?

Hinweis: In dem Thema Leap 15.1 mit NVIDIA 440.82 und Vulkan? gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nichts spezielles, die muss nur im Runlevel3 installiert werden, ich hab mir da ein Scriptchen geschrieben

    Magst du mir das bitte zur Verfügung stellen?


    Oder mal Link.

    Code
    https://www.digital-devices.eu/shop/de/linux-treiber
    Code
    https://www.spinics.net/lists/linux-media/msg39472.html
    
    https://forum.ubuntuusers.de/topic/betrieb-einer-dvb-s2-karte/

    Es gibt da einige ältere Beiträge, die aber noch grundsätzlich gültig sind.


    Für die Installation der TV-Karte habe ich mir ebenfalls ein Batch-File geschrieben.



    Das hier ist das einzige, was mir lspci -v zeigt:


    Code
    Multimedia controller: Digital Devices GmbH Octopus DVB Adapter
            Subsystem: Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 DVB adapter
            Flags: fast devsel, IRQ 17
            Memory at f7400000 (64-bit, non-prefetchable) [size=64K]
            Capabilities: [50] Power Management version 3
            Capabilities: [70] MSI: Enable- Count=1/2 Maskable- 64bit+
            Capabilities: [90] Express Endpoint, MSI 00
            Capabilities: [100] Vendor Specific Information: ID=0000 Rev=0 Len=00c <?>
            Kernel driver in use: DDBridge
            Kernel modules: ddbridge

    Unter Kaffeine heißen die Geräte / Tuner

    Code
    STV090x


    Gruß,

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 278676 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Schau mal mit lspci -nnk

    Code
    Multimedia controller [0480]: Digital Devices GmbH Octopus DVB Adapter [dd01:0003]
            Subsystem: Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 DVB adapter [dd01:0021]
            Kernel driver in use: DDBridge
            Kernel modules: ddbridge

    Für den Inhalt des Beitrages 278678 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Treiber schon seit kernel 3.17 vorhanden

    Das deckt sich auch ungefähr mit meinen eigenen Beiträgen in diesen Foren. Oft ändern sich allerdings die Modalitäten und bestimmte Dinge gehen irgendwann nicht mehr. Zur Zeit will das Redirect für die CAM-Module nicht so recht, aber da ich derzeit weder Sky noch HD+ benutze, ist das auch egal... :D



    Gruß,

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 278680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Hallöchen,


    wie wird denn beim properitären Nvidia Treiber Vulkan implementiert? Gibt es da eine Möglichkeit die Vulkanversion herauszufinden? Ich nutze nur AMD und den offenen amdgpu Treiber, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen :/


    Bei mir geht das mittels

    Code
    vulkaninfo
  • Code
    vulkaninfo | more
    ===========
    VULKAN INFO
    ===========
    
    Vulkan API Version: 1.0.65
    
    ERROR: [loader] Code 0 : libVkICD_mock_icd.so: cannot open shared object file: No such file or directory


    egostra


    Danke für den Hinweis. Hier scheint wohl zunächst

    Code
    libVkICD_mock_icd.so

    zu fehlen. Wird natürlich in keinem installierten Repo gefunden.




    Gruß,

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 278685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Trekkie00


    Code
    zypper se -si vulkan
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    S | Name             | Typ   | Version            | Arch   | Repository      
    --+------------------+-------+--------------------+--------+-----------------
    i | libvulkan1       | Paket | 1.0.65.0-lp151.4.4 | x86_64 | Haupt-Repository
    i | libvulkan1-32bit | Paket | 1.0.65.0-lp151.4.4 | x86_64 | Haupt-Repository
    i | vulkan           | Paket | 1.0.65.0-lp151.4.4 | x86_64 | Haupt-Repository

    Hatte neulich schonmal andere Vulkan-Pakete probiert, die jedoch genauso wenig funktionieren wollten.



    Gruß,

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 278687 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Wenn du nur den proprietären Treiber installiert hast, fehlt da noch einiges.

    Vulkan hat mit dem proprietären Nvidia Treiber erst mal nichts zu tun. Das ist als next generation Nachfolger von openGL geplant. Es setzt allerdings den proprietären Treiber voraus um funktionieren zu können.