openSUSE Tumbleweed: Sabnzbd in Kombination mit NZB Monkey

Hinweis: In dem Thema openSUSE Tumbleweed: Sabnzbd in Kombination mit NZB Monkey gibt es 92 Antworten auf 10 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Trekkie00 : Danke für Antwort.

    Auch ich habe kein Tumbleweed aber vielleicht findet sich hier jemand, der so freundlich ist, und uns seine 'zypper lr -d' Tumbleweed Ausgabe zeigt.

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 288297 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Ich zitiere mal aus dem 1. Post:

    Files per SABnzbd auf PC 1 bringen. In dem Ordner, wo diese dann liegen, per PC 2 abrufen können.

    1.) Es gibt verschiedene Methoden etwas auf den Pc1 zu bringen. Wie auch immer. In welchem Ordner auch immer. Diese rufe ich mit Bordmitteln ab.

    Vom Pc1, Pc2, Pcn.

    2.) SABnzbd soll das erledigen? Aber nicht für ein paar (einen zweiten) PCs? Oder?

    Ich habe den Eindruck, es ist ein Programm zum hosten/sharen von Programmen/Dateien im Internet. Oder habe ich den Sinn des Programms falsch verstanden?


    Ansonsten, lieber hegezeit , versuche es doch mit Bordmitteln, falls mein 2. Punkt nicht zutreffen sollte. (Da könnten wir auch helfen!)


    Gruß

    Thomas


    Für den Inhalt des Beitrages 288298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Heinz-Peter

    In der Tat. Das Factory Repository und die dod Repositories sollten entfernt werden. Die kamen höchstwahrscheinlich durch einen 1 Klicker mit rein. Ich weiss natürlich nicht, was genau er da gemacht macht hat.

    Wenn man so etwas macht, sollte man immer wissen, was da im Hintergrund abläuft. Das wusste der TE offensichlich nicht. Das ist aber die Denkweise, die über Jahrzehnte von Microsoft und den Anbietern von Software für dieses OS indoktriniert wurde. Nicht lesen, nicht verstehen und einfach abnicken.

  • Wenn man so etwas macht, sollte man immer wissen, was da im Hintergrund abläuft.

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich kenne 1-Klick aus Windows und dann wird man auch öfters überrascht ;)

    Irgendwo habe ich hier gelesen: Finger weg vor 1-Klick-Installation, Zypper ist die Nummer Eins


    Danke Dir und wünsche einen schönen Abend.

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 288301 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • SABnzbd soll das erledigen? Aber nicht für ein paar (einen zweiten) PCs? Oder?

    Wenn ich den TE richtig verstanden habe, soll genau das passieren. PC 1 lädt Dateien aus dem Usenet, die dann auf PC 2 wiedergegeben werden sollen. Der Linux PC macht dann die mindestens grenzwertigen Sachen und der Windows PC spielt diese Dateien dann ab.

  • Wenn ich den TE richtig verstanden habe, soll genau das passieren

    Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich wäre dann nicht der einzige hier der den TE falsch verstanden hat.


    => hegezeit , es geht auch mit "Bordmitteln"!

    Einfach nur einfacher - und ohne zusätzliche Installation von Software.

    Für den Inhalt des Beitrages 288305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • hegezeit : Du liest mit? Dann entferne diese Repos mit zypper.


    Zuerst die Repo Liste anzeigen lassen mit

    Code
    zypper lr -d


    Falls die Ausgabe noch immer so aussieht wie im Beitrag #79


    dann kannst Du die Repos #2 #4 #5 #6 löschen.


    Repo #2 => https-download.opensuse.org-33192e4b


    Repo #4 => https-download.opensuse.org-4f7afd0d


    Repo #5 => https-download.opensuse.org-5565f45e


    Repo #6 => https-download.opensuse.org-ae4d16e5


    Kommando zum Löschen von allen drei Repos auf einmal

    Code
    zypper rr 2 4 5 6

    hier noch zum Durchlesen über zypper --> https://de.opensuse.org/SDB:Zy…zen#Paketdepots_entfernen



    Hier unten die Repo Liste aus Beitrag #79


    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 288307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Heinz-Peter , natürlich ist auch eine vernünftige Repoliste mehr als sinnvoll.

    Aber das Themas des TE war ja ein anderes. Die Repoliste sollte als erstes mal aufgeräumt werden, falls noch nicht geschehen.

    So mal nebenbei, es wäre auch ein neues Thema.


    Ich würde gerne mal auf ein Statement auf die Posts #82, 83, 85 und 86 vom TE warten.

    Sonst weiß ich nicht, in welche Richtung ich denken sollte.....

    Für den Inhalt des Beitrages 288311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Hallo,


    danke für eure Kommentare und Hilfe Versuche!

    :)


    so sieht es derzeit Stand jetzt, in diesem Moment, aus:

    die restlichen unnötigen, wohl durch die sabnzbd 1 Click Sauerland Variante, hinzukommenden Repos. sind nun im yast gelöscht.


    sabnzbd und nzb monkey werde ich nicht mehr fürs Linux nehmen (wollen) - Alternativen könnten konkret werden.

    Die Schnitte bezüglich der Repos. Übersicht diente zwischenzeitlich um dort wieder clean zu sein, bevor eine Beendigung der sabnzbd Thematik durchgeführt wird/wurde. Die Befehle zum sabnzbd bereinigen wurden durchgeführt, wie in vorherigen Posts von mir dokumentiert.


    Gute Nacht und bleibt gesund.


    das der User Sauerland aus Ärgernis das sabnzbd entfernt hat, war nicht nötig. zumindest nicht meinetwegen. Es hakte an zu fielen Ecken, um es bei mir zum laufen zubringen, bei anderen läuft das sicherlich einwandfrei. Ich danke allen für eure Hilfe.


    Take care...

    Für den Inhalt des Beitrages 288317 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hegezeit

  • das der User Sauerland aus Ärgernis das sabnzbd entfernt hat, war nicht nötig. zumindest nicht meinetwegen. Es hakte an zu fielen Ecken, um es bei mir zum laufen zubringen, bei anderen läuft das sicherlich einwandfrei.

    Von diesem sabnzbd hörte nicht nur ich das erste mal.

    Inoffizieller Aufruf!

    Wer hier hörte / kannte dieses Programm zuvor?



    Ich würde gerne mal auf ein Statement auf die Posts #82, 83, 85 und 86 vom TE warten.

    Und???

    Für den Inhalt des Beitrages 288318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS