DVD encodieren mit k9copy

Hinweis: In dem Thema DVD encodieren mit k9copy gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Liebe Leute

    Ich möchte eine DVD auf den Computer kopieren, entweder als mpeg, avi oder mp4. Früher habe ich immer k9copy dafür verwendet. Das scheint für mich nicht mehr zu funktionieren. Egal ob ich k9copy aus dem Benachrichtigungsbereich aufrufe (über zuletzt angeschlossenes Gerät) oder aus dem Programm-Menü starte, es stürzt letztendlich immer ab.

    Wenn ich den Assistenten verwende, kann ich den Titel ganz normal auswählen, auch das DVD-Laufwerk beginnt zu laufen. Ich habe auch versucht, den Output-Ordner in mein Homeverzeichnis zu legen anstatt /tmp. Leider das gleiche Resultat.


    aus der Konsole gestartet folgender output:


    dass ging ewig so, und zum Schluss:

    Code
    [1]+ Angehalten k9copy
    glenturret@glenturret6G:~> QFileDevice::seek: IODevice is not open
    QSocketNotifier: Invalid socket 8 and type 'Read', disabling...
    QIODevice::write (QTemporaryFile, ""): device not open

    Kann jemand damit was anfangen?

    Mit dvdrip oder xdvdshrink komme ich leider auch nicht weiter


    LG glenturret

    Für den Inhalt des Beitrages 290673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: glenturret

  • Kauf - DVD? Mit Kopierschutz? Vergiß es ...

    Es werden auch keine Hinweise gegeben, wie man einen Kopierschutz aushebelt. Nicht in diesem Forum!

  • K9copy hatte ich noch nie im Einsatz.

    Ich verwende seit Ewigkeiten K3B. Das kann natürlich auch nicht den Kopierschutz umgehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 290680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Hast Du es denn schon mal mit k3b versucht? Damit rippe ich meine Musik-CDs auf Platte. Sollte auch mit DVDs funktionieren, denke ich.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 290702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Du hast Linux, oder? Warum verwendest du nicht dd? Siehe auch man dd.

    Weil er nicht die DVD 1:1 kopieren will, sondern

    Ich möchte eine DVD auf den Computer kopieren, entweder als mpeg, avi oder mp4.

    also die relevanten Titel auslesen und in einem anderen Format speichern.



    mit k3b kann ich, was ich bis jetzt gesehen habe, nur iso's schreiben.

    Kann viel mehr! Ist eigentlich ein Brennprogramm. CD/DVD kopieren, ISO´s erstellen und von ISO´s eine CD/DVD erstellen. Schau mal im Menü Extras nach! Und noch mehr, klicke Neues Projekt.

    Für den Inhalt des Beitrages 290717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS