Neuer Drucker

Hinweis: In dem Thema Neuer Drucker gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Ludger_WAF ; Aus unserem Forum, lese Beitrag #35 und #36.: RE: Epson XP-530 Multifunktionsdrucker lässt sich nicht vollständig einrichten.


    Hilft Dir das weiter?

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 294212 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Ach ja, noch ein Hinweis: Du hast Deinen alten Thread aus Juli 2021 fortgeführt. Das ist untunlich. Du hättest einen neuen Thread wegen der Installationsprobleme eröffnen müssen.

    Hlallo,

    heute ist bei uns Feiertag und ich konnte mich des Themas noch mal annehmen. Soll ich jetzt einen neuen Thread eröffnen? Thematisch, dachte ich, passt das noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 294251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Hplip hat er installiert. Ich vermute auch, dass er das Setup durchgeführt hat. Bedauerlicherweise teilt er nicht mit, was jetzt mit seinem Drucker los ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 294275 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Moin. Hatte gestern eigentlich was dazu geschrieben und auch die Ausgabe von hp-check -t mit angefügt. Hhmm, das hat dann wohl nicht funktioniert. Bin jetzt im.Büro und mache das dann heute Abend noch mal.

    Für den Inhalt des Beitrages 294281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Mich würde dann ja weniger das Ergebnis von hp-check -t interessieren als die Frage, ob Du denn die Vorgehensweise nach dem von mir mitgeteilten Link versuchst hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 294287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Die Anleitung habe ich durchgearbeitet. hp-lip ist installiert und das hp-setup ebenfalls durchgeführt. Wenn ich das richtig sehe, fehlt laut des Protokolls der hp-check noch lsusb, dbus und libjpeg. Iim Yast finde ich:

    libusb-1_0-0

    libusbmaxd4

    libjpeg62

    libjpeg8

    dbus-1

    dbus-1-glib

    dbus-1-glib-tool

    dbus-1-x11

    In der Benutzerverwaltung is "lp" angehakt. Nur "Sys" finde ich da nicht, nur systemd-journal, systemd-network und systemd-timesync :/

    Für den Inhalt des Beitrages 294290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • ... und der Rest des Protokolls. Das waren zu viel Zeichen auf einmal. Deswegen hat es gestern auch wohl nicht funktioniert. :S

    Für den Inhalt des Beitrages 294292 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF