Fehler beim Aktualisieren. Close this application before trying again

Hinweis: In dem Thema Fehler beim Aktualisieren. Close this application before trying again gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • In der Konsole kannst du dir auch die zuletzt eingegebenen Befehle vollständig anzeigen lassen.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 309268 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Und die sagt dir auch, wenn was falsch läuft. Des weiteren ... wenn du die Konsole lediglich zum Aktualisieren nutzt, brauchst du nur einmal klicken ... nämlich um die Konsole zu öffnen. Alles andere rufst du über die Cursor - und Entertasten auf. Noch einfacher ist bald nicht mehr möglich!

  • Yast sagt mir auch, wenn was falsch läuft und was falsch läuft. Aber: Auf das jeder nach seiner Facon glücklich werde ...!

    Für den Inhalt des Beitrages 309272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Manche Nutzer meiden halt die Verwendung der Konsole wie der Teufel das Weihwasser ;)

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 309273 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • JSC

    Weil sie es nicht können. Braucht man ja auch nicht, ist ja nur Linux. ł↓

  • Sorry, ist Mal wieder eine Beschreibung zum Davonlaufen! Wo ist der Pfeil rechts unten? Ich kann mich, als ich dachte, Discover sei ein Fortschritt, nur daran erinnern, dass irgendwie in der Taskleiste ein Update mit der Zahl der anstehenden Aktualisierungen angezeigt wurde.


    Wenn es der Pfeil in der Taskleiste ist, dann ist es im Zweifelsfalle Discover. Und wenn es Discover ist, dann ist es auch packagekit. Und beides ist Nonsense.

    Um mal von Discover wegzukommen. Nein, der Pfeil „unten rechts in der Taskleiste“ bei KDE/Plasma, welcher Aktualisierungen anzeigt und diese darüber auch installiert werden können, ist nicht Discover.

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 309278 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Gut, nachdem ich den Quatsch Discover und Packagekit vor mindestens einem Jahrzehnt von meinen Rechnern runtergeschmissen habe, weiß ich nicht, was aktuell hinter der Anzeige steckt. Damals war es definitiv Discover. Man konnte auf die Anzeige klicken und es öffnete sich Discover. Letztlich ist Discover ja ohnehin nur eine GUI für Packagekit.


    Packagekit hatte auf meinen früheren, langsameren Laptops darüber hinaus den Nachteil, dass die ersten Minuten der Rechner so gut wie lahm gelegt war, weil sämtliche Ressourcen für die von mir nicht angestoßene und nicht gewollte Prüfung von möglichen Updates beansprucht wurden. Das mag bei heutigen Rechnern dann keine Rolle mehr spielen.

    Für den Inhalt des Beitrages 309279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Gut, nachdem ich den Quatsch Discover und Packagekit vor mindestens einem Jahrzehnt von meinen Rechnern runtergeschmissen habe, weiß ich nicht, was aktuell hinter der Anzeige steckt.

    Du hast die Software also seit über 10 Jahren nicht mehr genutzt, noch dazu nicht unter LEAP und dennoch hast du hier eine starke Meinung dazu, wie das aktuell unter einem aktuellem Leap 15.5 funktioniert... Solche "Ratschläge" schaden halt mehr als sie helfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 309285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neoghb