Dolphin, Neuen Ordner anlegen geht nicht
- su_lin_user
- Erledigt
Hinweis: In dem Thema Dolphin, Neuen Ordner anlegen geht nicht gibt es 66 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
Mal grundsätzlich gefragt: hast du Dolphin aus den offiziellen Quellen oder aus dem Flathub installiert?
-
Hallo,
Mal grundsätzlich gefragt: hast du Dolphin aus den offiziellen Quellen oder aus dem Flathub installiert?
Aus den offiziellen Quellen.
Da Tumbleweed, was sagt als root ausgeführt:
Code
Alles anzeigensuse_tumb1@Tuxedo2020:~/Dokumente> sudo zypper dup [sudo] Passwort für root: Es wird nach gpg-Schlüsseln im Repository Haupt-Repository (NON-OSS) gesucht. gpgkey=http://download.opensuse.org/tumbleweed/repo/non-oss/repodata/repomd.xml.key Metadaten von Repository 'Haupt-Repository (NON-OSS)' abrufen .........................................................................................................................................[fertig] Cache für Repository 'Haupt-Repository (NON-OSS)' erzeugen ............................................................................................................................................[fertig] Es wird nach gpg-Schlüsseln im Repository Haupt-Repository (OSS) gesucht. gpgkey=http://download.opensuse.org/tumbleweed/repo/oss/repodata/repomd.xml.key Metadaten von Repository 'Haupt-Repository (OSS)' abrufen .............................................................................................................................................[fertig] Cache für Repository 'Haupt-Repository (OSS)' erzeugen ................................................................................................................................................[fertig] Repository-Daten werden geladen... Installierte Pakete werden gelesen... Warnung: Sie sind im Begriff, eine Distributionsaktualisierung mit allen aktivierten Repositorys durchzuführen. Vergewissern Sie sich, dass diese Repositorys kompatibel sind, bevor Sie fortfahren. Weitere Informationen zu diesem Kommando finden Sie unter 'man zypper'. Distributions-Aktualisierungen werden verarbeitet... Die folgenden 16 Pakete werden aktualisiert: envsubst gettext-runtime libchromaprint1 libncurses6 libncurses6-32bit libstemmer1d libtextstyle0 libxmlb2 libxmlb2-x86-64-v3 ncurses-utils openSUSE-release openSUSE-release-appliance-custom terminfo terminfo-base terminfo-iterm terminfo-screen Das folgende Produkt wird aktualisiert: openSUSE Tumbleweed 20250901-0 -> 20250902-0 Das folgende NEUE Paket wird installiert: ovpn-dco-kmp-default-0.2.20241216~git0.a08b2fd_k6.16.3_1-4.16 Das folgende Paket wird GELÖSCHT: ovpn-dco-kmp-default-0.2.20241216~git0.a08b2fd_k6.16.3_1-4.15 16 Pakete werden aktualisiert, 1 neu, 1 zu entfernen. Größe des Pakets zum Herunterladen: 5,8 MiB Änderung der Installationsgröße des Pakets: | 11,1 MiB erforderlich für Pakete, die installiert werden sollen 69,1 KiB | - 11,1 MiB freigegeben von Paketen, die entfernt werden sollen Backend: classic_rpmtrans Fortfahren? [j/n/v/...? zeigt alle Optionen] (j): -
Verstehe ich das richtig - du hast Leap und Tumbleweed nebeneinander auf dem Rechner?
-
Mach mal das Update mit zypper dup, starte neu und dann öffnest du dolphin und versuchst es noch mal, wenn es nicht funktioniert, mach mal einen Screenshot vom dolphin.
-
Nur so als Schuß ins Blaue und zwecks Info - wenn da 2 Systeme nebeneinander sind, wird dann das gleiche /home von beiden Systemen genutzt?
-
Hallo,
Mach mal das Update mit zypper dup, starte neu und dann öffnest du dolphin und versuchst es noch mal, wenn es nicht funktioniert, mach mal einen Screenshot vom dolphin.
Ich habe ein zypper dup gemacht und neu gestartet. Der Fehler ist noch vorhanden.
Könnte es sein, dass es mit der Online-Arbeit zusammenhängt, die ich heute gemacht habe. Ich habe freie Online-Dienste verwendet, um Untertitel zu transskripieren usw..
Könnte es sein, dass ich mir da was schadhaftes eingefangen habe ?
-
wenn es nicht funktioniert, mach mal einen Screenshot vom dolphin.
-
Mach doch mal Folgendes: Versuche einen neuen Ordner in Dolphin zu erstellen, an der Stelle, wo du den Namen eigeben solltest einfach Enter-Taste drücken. Dann schaust du mal nach, ob es einen neuen Ordner "Neuer Ordner" gibt.
-
@ su_lin_user: Ich habe Tumbleweed auf dem aktuellen Stand ... und habe keinerlei Probleme, unter Dolphin neue Ordner anzulegen. Dein "Fehler" ist hier nicht reproduzierbar!