Dolphin, Neuen Ordner anlegen geht nicht

Hinweis: In dem Thema Dolphin, Neuen Ordner anlegen geht nicht gibt es 66 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mal grundsätzlich gefragt: hast du Dolphin aus den offiziellen Quellen oder aus dem Flathub installiert?

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 320996 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• Hallo,

Mal grundsätzlich gefragt: hast du Dolphin aus den offiziellen Quellen oder aus dem Flathub installiert?

Aus den offiziellen Quellen.

Da Tumbleweed, was sagt als root ausgeführt:

Code
    zypper dup

-

Gruß, su_lin_user

Leap 15.5 |KDE 5 |AMD Ryzen 3600, 6 Core |RAM 16GB

Für den Inhalt des Beitrages 320997 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: su_lin_user

• Verstehe ich das richtig - du hast Leap und Tumbleweed nebeneinander auf dem Rechner?

Für den Inhalt des Beitrages 320998 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

• Mach mal das Update mit zypper dup, starte neu und dann öffnest du dolphin und versuchst es noch mal, wenn es nicht funktioniert, mach mal einen Screenshot vom dolphin.

Für den Inhalt des Beitrages 320999 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Nur so als Schuß ins Blaue und zwecks Info - wenn da 2 Systeme nebeneinander sind, wird dann das gleiche /home von beiden Systemen genutzt?

Für den Inhalt des Beitrages 321000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

• Hallo,

Mach mal das Update mit zypper dup, starte neu und dann öffnest du dolphin und versuchst es noch mal, wenn es nicht funktioniert, mach mal einen Screenshot vom dolphin.

Ich habe ein zypper dup gemacht und neu gestartet. Der Fehler ist noch vorhanden.

Könnte es sein, dass es mit der Online-Arbeit zusammenhängt, die ich heute gemacht habe. Ich habe freie Online-Dienste verwendet, um Untertitel zu transskripieren usw..

Könnte es sein, dass ich mir da was schadhaftes eingefangen habe ?

• Mach doch mal Folgendes: Versuche einen neuen Ordner in Dolphin zu erstellen, an der Stelle, wo du den Namen eigeben solltest einfach Enter-Taste drücken. Dann schaust du mal nach, ob es einen neuen Ordner "Neuer Ordner" gibt.

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 321003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• @ su_lin_user: Ich habe Tumbleweed auf dem aktuellen Stand ... und habe keinerlei Probleme, unter Dolphin neue Ordner anzulegen. Dein "Fehler" ist hier nicht reproduzierbar!

Für den Inhalt des Beitrages 321004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm