welches linux

Hinweis: In dem Thema welches linux gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Freunde


    Ich habe eine Frage


    ich möchte auf einer zweiten satta platte mir ein Linuxsystem installieren ich habe aber nur einen einkern Prozessur AMD Sempron 1,8Ghz mit 3Gb RAM Speicher also ein älteres System. (X86) :smilie_pc_011:
    Kann ich meinen Router Speedport W 723 Typ B weiter nutzen ?? ?(
    könnte ich auch das ältere 12.1 nutzen oder geht das nicht mehr????? :?:


    Ich habe zwei eingebaute Satta Platten auf einer läüft Wind xp bis 2014 :!:


    m.f.g. bolli 2

    Für den Inhalt des Beitrages 59165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli 2

  • Ich vermute mal, dass Dir in einem openSUSE Forum die meisten User openSUSE empfehlen werden. :D


    Zitat

    Kann ich meinen Router Speedport W 723 Typ B weiter nutzen ?


    Warum sollte das nicht funktionieren?


    Zitat

    könnte ich auch das ältere 12.1 nutzen oder geht das nicht mehr????? :?:


    Warum willst Du eine Version installieren, die nicht mehr untertützt wird?
    Produktlebensdauer


    Installiere Dir eine aktuelle Version und falls KDE oder Gnome (was auch immer Du nutzt) nicht performant genug laufen, kann Du immernoch einen anderen Desktop installiere (XFCE, lxde,E17 o.ä).


    Ich sehe da im Moment keinerlei Probleme, weiss allerdings auch nicht, welche Hardware genau da verbaut ist. Du kannst das auch mal mit einer Live CD vor der Installation testen.

  • Hallo Trekkie00



    Danke für den tipp




    Mein mainboardt ALiveNF6G-DVI von Asrock :thumbup: ich glaube sogar 64 bit tauglich ?(
    welches suse würdest du mir empfehlen 32 bit würde auch gehen habe jan nur 3 Gbyte Ram
    m.f.g. Bolli 2






    Meine grafikkarte ist NVIDIA GeForce 6100 / nForce 430 or GeForce 6150SE / nForce 430 Chipsets

    Für den Inhalt des Beitrages 59168 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli 2

  • Empfehlen würde ich Dir die aktuellste stable (openSUSE 12.3.)
    Wenn Dein System 64 bit unterstützt, solltest Du auch ein 64 bit Betriebssystem verwenden.
    Die NVIDIA Unterstützung sowohl durch den freien nouveau Treiber als auch durch den proprietären Treiber aus dem Repository ist gut bis sehr gut.

  • openSUSE ist immer eine gute Wahl, aber wenn schon dann nur in einer (noch) aktuellen Version.
    Wenn die lieber etwas "kleineres" hättest, wäre auch Elementary OSmit Ubuntu als Basis eine gute Wahl.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 59170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Und wieder einmal ein Thread, wo jemand nach der Meinung andere Fragt.
    Es gibt hier so viele Individuums , wie Sand am Meer und jeder hat eine differenzierte Meinung gegenüber den anderen, dh. es wird viel gepostet, aber dem TE kann es nur ein Überblick verschaffen, wie die einzelnen Forummitglieder ticken, eine Lösung wird es wohl nicht geben. 8o
    Alleine schon die Überschrift schreit nach einer Diskussion " Mein Auto ist besser, da es rot anstelle blau ist. " und diese Art der Diskussion finde ich unproduktiv und deshalb überflüssig.


    Ich werde mich nicht daran beteiligen und bin ab jetzt bei solchen Diskussionen nicht mehr dabei. :D


    :thumbdown:


  • das mit den Rohlingen ist meist überflüssig, da ein USB Stick auch oft reicht. (Unetbootin).


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 59175 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr