Mit OpenSuse auf dem iMac ins Internet nur wie ?

Hinweis: In dem Thema Mit OpenSuse auf dem iMac ins Internet nur wie ? gibt es 67 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn das Thema damit für dich erledigt ist, markiere es bitte als solches. Siehe meine Signatur.

  • Installier dir Leap 42.2 als 2. System neben MacOS auf die interne Festplatte, lade dir broadcom-wl und broadcom-wl-kmp-default von Packman herunter, installiere die beiden Pakete und du wirst auch mit openSUSE ins Internet kommen.


    Aber Live-CD und Broadcom?


    Und wie schon gesagt, openSUSE auf ner USB-Platte ist vertane Zeit, macht keine Freude.

    Für den Inhalt des Beitrages 100079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hatte mir die von dir Forgeschlagene Versionen auf DVD gebrannt, nur haben die nicht Funktioniert

    und das ist genau das, was nicht sein darf .. KEIN Feedback .. warum hat es womit nicht funktioniert? Bei mir funktionieren sie ..


    aber lassen wir das..


    Wie dir @Sauerland empfohlen hat .. markieren den Thread als erledigt und fang - wenn du so weit bist - einen neuen an..

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 100085 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Heruntergeladene ISO-Dateien muss man auch als ISO-Dateien brennen.
    Das ist etwas ganz anderes, als normales Brennen von irgendwelchen Daten CD/DVDs.


    ISOs enthalten, wie der Name schon sagt, ein komplettes digitales Abbild einer CD/DVD, mit dem Dateisystem.
    Brennst du das "normal", so hast du halt eine "normale" Daten DVD, die eben nicht booten kann.


    Man kann mit Linux so ein iso einfach mit dd auf z.B. /dev/sdx kopieren. (Achtung: NICHT auf /dev/sdx1 , das wäre die erste Paritiion auf Laufwerk /dev/sdx )

  • Heruntergeladene ISO-Dateien muss man auch als ISO-Dateien brennen.
    Das ist etwas ganz anderes, als normales Brennen von irgendwelchen Daten CD/DVDs.

    das wird nicht des TE Problem sein .. die 13.2-Live hat er ja auch richtig gebrannt .. und 'elementory' auch


    Sein Problem sind mangelhafter Feedback und Eigenwilligkeit ohne Eigenständigkeit

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 100093 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hi,


    ich habe nicht mehr den Inhalt der letzten 66 Beiträge im Kopf. Also, WLAN geht nicht. Warum auch immer.
    Und du möchtest Elementary OS nutzen, um hier Fehlerausgaben zu posten????
    Hast du es denn schon mal mit LAN probiert. Ist das gleiche wie mit ohne Kabel, jedoch im Unterschied dazu mit Kabel? (Ethernet)
    Wenn das gehen sollte, wäre es für alle Beteiligten einfacher.


    Falls du schon Versuche mit Kabel unternommen hast, ignoriere mich.


    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 100095 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS