openSUSE Tumbleweed: aktuellsten Multimedia Treiber/Codecs

Hinweis: In dem Thema openSUSE Tumbleweed: aktuellsten Multimedia Treiber/Codecs gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Alero . siehe deinem Post #11 - habe ich den Befehl genommen:

    Code
    zypper dup --from 1 


    Ergebnis:





    nochmal versucht, diesmal....

    Ich wähle nun welchen Buchstaben?


    zum Abschluss:

    diesen Befehl ausführen, damit die Thematik Codecs erfolgreich final abgeschlossen ist ?


    Code
    zypper install -f --allow-vendor-change libxine2-codecs ffmpeg-4  dvdauthor gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-base  gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-plugins-libav gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon smplayer x264 x265 vlc-codecs ogmtool

    Petert : "Repo # 7 + 8 kannst Du beruhigt Löschen. Die brauchst Du nicht ..."

    okay, mit welchem Befehl?

    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 287995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hegezeit

  • Nicht unbedingt ... lesen und verstehen ... packman wählen ...

  • also s steht für skip, r steht für retry, c für cancel
    1 für vendor change install steps
    2 für es so zubelassen

    deshalb verstehe ich 1 zu wählen als richtig
    :rolleyes:

    Für den Inhalt des Beitrages 288006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hegezeit

  • Hallo,


    Wenn man beim


    Code
    zypper dup


    noch --allow-vendor-change angibt, dann wird die Ausgabe der Probleme meist erheblich kleiner bzw. verschwindet ganz.

    --allow-vendor-change bewirkt, dass zypper das Paket auch aus einem anderen Repo (einem anderen Vendor) installieren kann.

    Bitte nur beim ausdrücklichen Wechsel zu einem anderen Repo benutzen und immer mit dem Parameter --from #|Name|URI|Alias (des Repos), dann weiss man, woher die Pakete kommen.


    Übrigens würde ich immer die URI benutzen, die ist meist eindeutiger als # (Reponummer)

    (Reponummern ändern sich, wenn man ein Repo löscht/hinzufügt)


    In diesem Fall:


    Code
    zypper dup --allow-vendor-change --from http://packman.inode.at/suse/openSUSE_Tumbleweed

    Herzlichst, Gisela

    Für den Inhalt des Beitrages 288007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff

  • giff : Danke! das hieße zunächst c für cancel und dann deinen Befehl:

    Code
    zypper dup --allow-vendor-change --from http://packman.inode.at/suse/openSUSE_Tumbleweed

    Alero : dein Link scheint nicht zu funktionieren

    Für den Inhalt des Beitrages 288010 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hegezeit

  • habe nun folgendes getan:


    oh:


    Edit:

    * wenn ich Euch das Ergebnis per Code hier eintrage, erhalte ich eine Meldung beim Sende Versuch: "Nachricht zu lang - max. 10.000 Zeichen zur Verfügung


    Trick?

    Für den Inhalt des Beitrages 288020 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hegezeit

  • Inhalt der Nachricht iIn ein Datei speichern und diese dann hier als Anhang hochladen.


    Herzlichst, G.

    Für den Inhalt des Beitrages 288023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff