apache2 startet nicht

Hinweis: In dem Thema apache2 startet nicht gibt es 79 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also in den Dateien ist keine wirklich elegante Apache Configuration sichtbar - wahrscheinlich läuft das alles einfach nur über localhost. Nur grob geschätzt.


    Loglevel ist Debug, das ist schon mal gut.


    In diesen Verzeichnis solltest Du hoffentlich ein paar Infos finden:

    /var/log/apache2/ (und nicht /var/apache2)

    Speziell auch in der Datei:

    error_log


    Wenn Du in Dein Drupal viel Arbeit gesteckt hast und diese Daten vlt irgendwie wichtig sind würde ich das vorher sichern - am besten mit den Drupal Bordmitteln und/oder zusätzlich auf Datenbank- & Dateiebene. Sichern ist immer gut denn was weg ist ist weg


    Am sonsten schiess es ab und mach das was Sauerland und Trekkie Dir raten ohne vorheriges Backup. Wieviel Rettungsaufwand der Datenbestand Deines Drupal-Projektes Wert ist weißt letztendlich nur Du.


    Aber es ist beruhigend daß es wohl kein Webserver ist auf den Du Rootaccess hast ^^

    ;)

    LG

    DarkTrinity :)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkTrinity ()

    Für den Inhalt des Beitrages 293625 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Ich sehe da immernoch Repositories für Tumbleweed und openSUSE 15.2. Lösche die doch. Die wirst du NIE wieder brauchen. Die machen das Ganze nur unnötig unübersichtlich.

    Entweder über yast oder im Terminal über

    zypper rr Repositorynummer

    als root ausgeführt.

    rr steht für remove Repository

    Da kannst du auch mehrere durch Leerzeichen getrennt angeben

  • Ich würde 3 4 und 5 auch noch löschen:

    Code
    zypper rr 3 4 5

    Sowie packman hinzufügen:

    Code
    zypper ar -f -p 20 https://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/packman/suse/openSUSE_Leap_15.3/ packman

    Dann ein beherztes :

    Code
    zypper dup -D --download-only --allow-vendor-change

    Das startet eine Simulation.....


    Wenn das funktioniert:

    Code
    zypper dup --allow-vendor-change

    Für den Inhalt des Beitrages 293629 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sauerland:

    Dann ein beherztes:

    Code
    zypper dup -D --download-only --allow-vendor-change

    Das startet eine Simulation.....

    Bei der Simulation erhalte ich viele Konflikte folgender Art:

    Code
    File /usr/lib64/python3.6/site-packages/tornado/wsgi.py
      from install of
         python3-tornado-4.5.3-3.3.1.x86_64 (Haupt-Repository latest)
      conflicts with file from package
         python3-tornado6-6.1-lp153.22.1.x86_64 (@System)

    Das "Haupt-Repository latest" habe ich mittlerweile ebenfalls gelöscht.

    Welches ist die installierte Version, welches die Version, die zypper installieren will?

    Meine Vermutung: die erste (aus dem "Haupt-Repository latest") ist die installierte, richtig?

    Für den Inhalt des Beitrages 293630 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sepp2gl

  • Code
    File /usr/lib64/python3.6/site-packages/tornado/wsgi.py
      from install of
         python3-tornado-4.5.3-3.3.1.x86_64 (Haupt-Repository latest)
      conflicts with file from package
         python3-tornado6-6.1-lp153.22.1.x86_64 (@System)

    installiert: python3-tornado6-6.1-lp153.22.1.x86_64 (System)

    soll installiert werden: python3-tornado-4.5.3-3.3.1.x86_64 (Haupt-Repository latest)


    ( System) bedeutet: Installiert, aber kein aktives Repo bietet diese Version an.

    Für den Inhalt des Beitrages 293631 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ...jetzt wäre vielleicht auch der richtige Zeitpunkt die Repos mit Prioritäten zu versehen?

    Was sind die Kriterien?

    Welche Repos sind hoch welche niedrig zu bewerten?

    Wie habt Ihr das bei Euch festgelegt?

    Für den Inhalt des Beitrages 293634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sepp2gl