openSuse Tumbleweed KDE 6

Hinweis: In dem Thema openSuse Tumbleweed KDE 6 gibt es 76 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Jo, nach Neustart.


    Das Touchpad-Problem hat sich übrigens mit Löschen des x11-synaptics-Pakets erledigt, ist mit Plasma6 nicht mehr kompatibel (schade, weil es mehr Einstellmöglichkeiten gab). Und der Plasmashell-Absturz hängt mit x11 zusammen, unter wayland passiert das nicht (und wayland kann ich immer noch nicht nutzen, weil Kaffeine darunter nicht richtig läuft).

    Für den Inhalt des Beitrages 312448 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ich möchte ein Lob aussprechen, ich habe jetzt auf Wayland umgestellt und Dolphin klappt wieder normal. Auch andere Fehler treten nicht auf. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BigR ()

    Für den Inhalt des Beitrages 312494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • Ich möchte ein Lob aussprechen, ich habe jetzt auf Wayland umgestellt und Dolphin klappt wieder normal. Auch andere Fehler treten nicht auf. :thumbup:

    Welches Problem gibt es denn mit Dolphin? Ich habe Plasma6 mit X11 und bislang keine Probleme mit Dolphin festgestellt.

    Für den Inhalt des Beitrages 312500 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oceanwaves

  • Bei mir gibt es auch Probleme unter Wayland, weshalb ich auf X11 bleibe. Bei anderen ist das wieder anders. Muss jeder für sich selber testen, was besser für ihn läuft.

  • Unter X11 hatte ich bei Dolphin das Problem dass beim minimieren des Fensters die Orte in der linken Leiste nicht mehr angezeigt wurden. Das war nur beim minimieren der Fall und nicht beim wechsel der aktiven Fenster. Jetzt haben alle Rechner Wayland da gibt es bei mir keine Probleme. Brave und Vivaldi musste ich auf Wayland umstellen, das war alles.

    Für den Inhalt des Beitrages 312506 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • Unter X11 hatte ich bei Dolphin das Problem dass beim minimieren des Fensters die Orte in der linken Leiste nicht mehr angezeigt wurden. Das war nur beim minimieren der Fall und nicht beim wechsel der aktiven Fenster.

    Oh, stimmt, tritt hier auch auf. Lässt sich mit F9 aber wieder einblenden. Mülleimer lässt sich nicht mehr konfigurieren, dazu gibt es aber schon einen Bugreport. Für das Problem mit den Orten habe ich mal einen erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves ()

    Für den Inhalt des Beitrages 312507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oceanwaves