Update Leap von 15.1 auf 15.2

Hinweis: In dem Thema Update Leap von 15.1 auf 15.2 gibt es 90 Antworten auf 10 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Poste:

    Code
    uname -a
    Code
    zypper lr -d
    Code
    zyopper se -si r816 kernel

    LAN Kabel ist angesteckt?

    Code
    nmcli device show

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 285018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hier schon mal die ersten beiden ...

    Für den Inhalt des Beitrages 285042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Für den Inhalt des Beitrages 285044 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Beim ersten hängt noch das Handy mit Tethering dran, beim zweiten war das LAN Kabel der Fritz! Box dran. Vielleicht sollte ich das ganze System noch mal neu installieren. Das letzte Mal hatte ich ja "nur" ein Update gemacht. Vielleicht hilft das?

    Für den Inhalt des Beitrages 285045 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Also ich mische mich nur ungern hier, aber das Modul r816 wird nicht geladen.

    Ich hätte versucht noch als root an der Konsole mit

    Code
    mkinitrd

    Warte aber bis der @Sauerland das absegnet.


    Gruß, Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 285046 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Beim ersten hängt noch das Handy mit Tethering dran, beim zweiten war das LAN Kabel der Fritz! Box dran. Vielleicht sollte ich das ganze System noch mal neu installieren. Das letzte Mal hatte ich ja "nur" ein Update gemacht. Vielleicht hilft das?

    Der letzte Befehl bitte nur mit angestecktem Lan Kabel ohne Handy.......


    PS:

    Die IP der Fritzbox hast du verstellt?

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 285049 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Here we go. Nur das LAN Kabel war dran. Nein, IP Adresse wurde nicht verstellt. Ich erreiche die Fritz! Box ja nicht mehr :(Das General State: 10 (nicht verwaltet) ist doch wahrscheinlich auch nicht richtig, oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 285050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Kannst du als root:

    Code
    journalctl -k | grep -i r816
    Code
    systemctl restart network.service

    Ausführen und evtl Meldungen posten?


    Sowie jetzt noch einmal als User:

    Code
    nmcli device show

    Für den Inhalt des Beitrages 285053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So sieht´s aus. journalctl brachte keine Ausgabe. Nacht systemctl gab es einen GUI PopUp Fenster mit dem Hinweis. Netzwerk aktiviert. Aber wenn ich das Telefon abklemme, ist wieder dunkel...

    Für den Inhalt des Beitrages 285054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF