apache2 startet nicht

Hinweis: In dem Thema apache2 startet nicht gibt es 79 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • [...]
    Ich werde es mal versuchsweise deinstallieren,

    [...]

    Wieso immer gleich alles mit Gewalt ?


    [...]

    glaube aber nicht, dass das die Ursache sein kann;

    [...]

    Ich auch nicht.


    Hast Du mal in die Logs geguckt ? Falls ja, poste bitte die Einträge mit dem entsprechenden Zeitstempel.

    Wenn keine Logs dazu da sind, das Loglevel anpassen (notfalls auf DEBUG), Fehler reproduzieren und nochmal in die Logs gucken...


    Sicherlich hängt die ideale Vorgehensweise auch davon ab, ob es sich womöglich um einen produktiven Webserver handelt, ein Webhosting Dienst oder i-was was zu Hause steht.

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 293498 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Mischmasch aus verschiedenen Repos???


    Poste mal

    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 293499 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallöchen :)

    DarkTrinity:
    sollte in den Logs etwas anderes stehen als das, was ich in meinem ersten Post geschrieben habe?

    Ich hatte damals in die logs geschaut und genau das gefunden.

    Im ersten Post zeigst Du keine logs sondern nur den aktuellen Status des Apache Dienstes:


    Das als einzige Basis für eine Fehlersuche ist bissel dünn ...


    Aber mit StatusCode 127 verrät es uns immerhin schon mal daß etwas nicht gefunden wurde. Die nächste Fragen wären damit was nicht gefunden wurde

    LG

    DarkTrinity :)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkTrinity ()

    Für den Inhalt des Beitrages 293507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • P.S.: Was für ein Mopped fährst Du?

    Einen Großroller KYMCO Xciting 400i

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 293519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Wenn ich deine Ausgabe mit meiner vergleiche ist da ein Unterschied. Dein Apache ist aus einem Repositiory, das inaktiviert oder abgehängt ist. Die Ausgabe (Systempakete) bedeutet, dass das Package aus einem nicht mehr angebunden Repo stammen muss.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 293520 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954